Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Büchermarkt

Haustiere
Proplanta Ulmer-232xKatze.jpg

232 x Katze


Dieses Buch gibt Antworten auf die über 200 am meisten gestellten Fragen rund um die Katzen und ihre Eigenarten.
Archiv »
Proplanta Lehari_Hunderassen.jpg

Ulmers Großes Lexikon der Hunderassen


Das Buch ist eine informative Quelle für alle, die wissen wollen, wie die vielen verschiedenen FCI-anerkannten Hunderassen aussehen und welche Eigenschaften und Talente sie besitzen.
Archiv »
Proplanta Lepperhoff.jpg

Aras


Aras, die größten und wohl spektakulärsten aller Papageien, werden in ihrer Heimat schon seit Urzeiten verehrt. Vor allem wegen ihres auffallenden Gefieders und ihrer auf Menschen faszinierend wirkenden Kommunikations- und Lernfähigkeit sind sie sehr früh zu Gefährten – und Gefangenen – des Menschen geworden.
Archiv »
Proplanta Claßen.jpg

Kanarien


Die Geschichte der Kanarienhaltung und –zucht geht weit zurück. Kanarien wurden hauptsächlich wegen ihres Gesanges und ihrer typischen Farbe gehalten, aber auch als Anzeiger für Luftmangel in Bergwerken waren sie "im Dienst" des Menschen.
Archiv »
Proplanta schratter.jpg

Graupapageien


Graupapageien sind ideenreich und intelligent. Manche sprechen sogar. Es sind sensible Hausgenossen, die hohe Ansprüche an Haltung und Beschäftigung stellen, ihren Menschen dafür aber mit körperlicher und psychischer Gesundheit danken.
Archiv »
Proplanta Meerschweinchen.jpg

Meerschweinchenkrankheiten


Meerschweinenkrankheiten erkennen, behandeln, vorbeugen.
Archiv »
Proplanta Bernhardt.jpg

Wachteln


Dieses Buch bietet eine Fülle an praxisbezogenen Informationen zur Wachtelhaltung, von den Vorüberlegungen, dem Bau der artgerechten Voliere, der Wahl der geeigneten Wachtelarten, ihrem Verhalten, ihrer Versorgung, Pflege und Zucht.
Archiv »
Proplanta Ziervogel.jpg

Ziervogelkrankheiten


Wie sieht ein gesunder Ziervogel aus? Wie beuge ich Krankheiten vor und woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist? Was tun, wenn er erkrankt ist?
Archiv »
Proplanta Jodas

Geflügelkrankheiten


Geflügelkrankheiten erkennen, behandeln, vorbeugen.
Archiv »
Proplanta Kaninchenkrankheiten

Kaninchenkrankheiten


Wie gesunde Kaninchen aussehen, wie Sie Krankheiten vorbeugen können und was zu tun ist, wenn das Kaninchen erkrankt ist, erfahren Sie in diesem Buch.
Archiv »
Proplanta Ulmer-Kaninchen.jpg

Fotobuch Kaninchen


In zahlreichen Bildern und übersichtlichen Fotosequenzen informiert das Buch über alles rund ums Kaninchen halten und züchten.
Archiv »
Proplanta Ulmer-Handbuch-KoiPflege.jpg

Handbuch der Koi-Pflege


Ein umfassender Einblick in die Welt der faszinierenden Zierkarpfen: Geschichte und Varietäten der Koi sowie ausführliche Informationen zu Teichwasser, Fütterung, Pflege, Gesunderhaltung und Ausstellung der Fische.
Archiv »
Proplanta Ulmer-gesundeKoi.jpg

Gesunde Koi - Krankheiten vorbeugen, erkennen, behandeln.


Koi sind wertvoll und sollen gesund bleiben. Dieses Handbuch zeigt Ihnen praxisbezogen und mit 255 Farbfotos, worauf es bei der Pflege der Koi ankommt.
Archiv »
Krankheiten der Koi und anderer Gartenteichfische

Krankheiten der Koi und anderer Gartenteichfische


Dieses Buch bietet einen Überblick über die physiologischen und anatomischen Grundlagen, wichtige Informationen zu verschiedenen Möglichkeiten der Krankheitsvorbeugung und zur sicheren Diagnose.
Archiv »
Treffer: 14