Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Marktplatz: ISTRIEN, KROATIEN - 10ha Agrarland in Zentralistrien

Anzeige Nachricht erstellen
ISTRIEN, KROATIEN - 10ha Agrarland in Zentralistrien
Proplanta-Nr.: 32013
Erscheinungsdatum: 29.10.2023

ISTRIEN, KROATIEN - 10ha Agrarland in Zentralistrien

Rubrik: Agrarimmobilien
Region: Europa
Beschreibung:

ZMINJ - GRACISCE

Agrarland mit 61.400m2 – bestens geeignet für Pferde, Rinder, Obstbau

ISTRIEN – KROATIEN

 

MITTEN IM GRÜNEN HERZEN VON ISTRIEN GELEGEN!

Etwas nördlich von Zminj und etwas südlich von dem historisch wunderschönen Gracisce gelegen, mitten im Grünen, liegt ein schönes zusammenhängendes Agrargrundstück. Bestehend aus einigen Feldern, auf denen bis vor wenigen Jahren noch Ackerbau betrieben wurde – Waldstücken und herrlichem kubierten Gelände. Der Boden ist hier sehr fruchtbar – siehe auch auf den Bildern nachfolgend.

 

Das Areal könnte bei Interesse sogar vergrössert werden bis etwa 10ha und vielleicht sogar mehr, da angrenzende Nachbarn wahrscheinlich auch verkaufen würden. Die Zufahrt ist von mehreren Seiten über klassische Agrarwege und Schotterstrassen möglich, auch mit dem Auto. Wasser und Strom sind in etwa 300m vom Grundstück entfernt.

 

Das Areal hier eignet sich gut für den Gemüseanbau, besonders aber für den Obstbau. In erster Linie sind hier Kastanie, Walnuss und Haselnuss im etwas kühleren Zentralistrien bevorzugt, für Oliven ist es da klimatisch weniger gut geeignet.

Besonders geeignet ist das Areal aber aufgrund des kubierten Geländes für einen grösseren Reithof, Pferdefarm und für andere Nutztiere wie Rinder, Schafe, Ziegen. Aufgrund der Grösse des Geländes können hier landwirtschaftliche Gebäude errichtet werden, wo man auch wohnen kann. Am Meer ist man von dort in etwa 20 Minuten!

 

Grundstück:        Gesamt ca. 61.400m2

Preis:                   EUR 3.-/m2 – gesamt ca. EUR 184.200.-

Zuzüglich 3% Courtage für Vermittlung

 

Für die Bewirtschaftung und Investitionen im Agrarbereich, für neue Flächenkultivierungen wie aktuell hier gibt es in Kroatien laufende EU-Förderungen und Zuschüsse.  Wir betreuen Sie vom Kauf bis zur Abwicklung von EU-Förderansuchen mit uns bekannten Spezialisten.

Kontakt: Herr Peter Pollak
Kastanjer 4
52100 Pula
Kroatien

E-Mail: info@ic-real.eu
Web: www.ic-real.eu