Mittwoch, 08.02.2023 | 18:23:34
Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Marktplatz: Rein biologische Pflanzenpflege

Anzeige DokumenteNachricht erstellen
Rein biologische Pflanzenpflege
Proplanta-Nr.: 29648
Erscheinungsdatum: 12.01.2023

Rein biologische Pflanzenpflege

Rubrik: Pflanze
Region: weltweit
Beschreibung:

Unsere rein biologischen, blattaktiven Pflanzenhilfsstoffe sind umweltfreundlich und nachhaltig.

Wir wissen es, hören es und sehen es, die Natur
wendet sich ab. Durch Klimaveränderungen und Düngung
mit Produktionsüberschüssen aus Massentierhaltung und Biogasanlagenabfällen sind die Böden übersalzen.

Wassermangel vielen Ortes fordern den Boden vieles ab. Salz ist nicht nur problematisch im Grundwasserauch die Pflanzen haben hier gewaltige Probleme. Fällt dazu der nötige Niederschlag aus, erkranken sie zusehends.

Für die Schädlinge entstehen paradiesische Zustände. Also muss gespritzt werden. Hier stehen einige Spritzmittel wie das Glyphosat im öffentlichen Fokus krebserregend zu sein, was wir hier nicht dementieren oder bestätigen können.


Lassen Sie es einmal
so formulieren: Mittlerweile ist selbst den Ignoranten klar, dass das Problem zwischen den Ohren liegen. Deshalb gehen wir mit unseren Produkten einen anderen Weg. Wir unterscheiden uns deutlich von vielen Anbietern in dieser Sparte. Wir stehen praktisch außerhalb der
Massenherstellung.

Wir machen uns stark für die Idee einer Umsetzung von salzfreien Pflanzenstärkungsmitteln, dazu Bio-Stimulatoren und eine intelligente Insektenabwehr.

- Die Pflanzen nehmen die Zugaben direkt über ihr Gerüst auf, das wirkt           schnell und ist vor allem gesund.

- Da keinerlei Salze die Pflanze schädigen, braucht Sie weniger Wasser, st somit schädlingsresistenter.

- Die dadurch langsam zunehmende Qualität der Böden und des Grundwassers spiegeln das wider. Dabei
sorgen die Stimulatoren nicht nur für einen deutlich besseren Wuchs, auch die gesamte Mikrobiologie im Boden wird positiv angeregt.

Zunehmender Wassermangel wird also durch eine zunehmende Pflanzengesundheit kompensiert. Das spart Ressourcen und spart auch gewaltig Geld. Trinkwasser wird weltweit knapper. Was daraus resultiert, werden wir wohl alle zu spüren bekommen. Die Not der Menschen durch Kriege ist schon tragisch genug, wird aber bald übertroffen, durch die zunehmende Landflucht infolge von Wassermangel.


Wir müssen was tun

Biologisch ist es gar nicht so schwer das Boot, mit dem wir zur Zeit fahren, wieder gerade laufen zu lassen.
Politisch ist das viel komplizierter. Es könnte und sollte ein Umdenken bei den Zielen der Landwirtschaft und auch bei der Verteilung der Fördermittel stattfinden. Es wäre sinnvoller Subventionen der Massenproduktion
anders und sinnvoller zu verteilen.

Ein stetiges Umsteuern würde helfen das Geld, das heute für Umweltschäden aufgebracht werden muss, sinnvoll in die biologische Landwirtschaft fließen zu lassen.

Die euratec GmbH ist ein kleiner Betrieb. Aber wir sind überzeugt davon mit hochqualitativen Produkten den Markt entscheidend ändern zu können.

Wir haben Produkte auf biologischer Basis entwickelt, die beeindruckend wirksam sind und genau dem oben beschriebenen Gedanken folgen.


Unser Maßstab
dabei ist eine gesunde Pflanze, verbunden mit wieder gesundem Boden.

Die für ein gesundes Pflanzenwachstum benötigten Produkte sind:

- euramax Gold
Pflanzenwuchsstimulator
- euramax Protect
Insektenschutz
- euramax Active
Wuchsbeschleuniger / Reparatur von Wuchsschäden

Für alle Produkte gibt es
genaue Anwendungsbeschreibungen.
Die notwendigen
Datenblätter senden wir gerne auf Anfrage

Kontakt: Herr Heiner Köppen
Am Lüßelsfeld 16
27412 Breddorf
27412
Deutschland

E-Mail: info@euratec.de