Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.10.2015 | 13:20 | EU-Agrarsubventionen 2016 
Diskutiere mit... 
   2   2

Millionen-Hilfspaket aus Brüssel erwartet

Berlin - Die versprochen Millionenhilfen der EU für Deutschlands Bauern rücken näher.

EU-Hilfspaket 2016
(c) proplanta
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) sagte am Donnerstag im Bundestag, noch in dieser Woche erwarte man den entsprechen Rechtsakt aus Brüssel. Danach werde sofort die notwendige Eilverordnung auf den Weg gebracht, um eine Antragstellung noch im laufenden Jahr zu ermöglichen.

Wegen fallender Einnahmen bei den Landwirten hatte die EU vor einem Monat ein umfangreiches Hilfspaket zugesagt, von dem knapp 70 Millionen Euro nach Deutschland fließen sollen. Das Geld soll vor allem Milchbauern und Schweinefleisch-Produzenten zugute kommen, die vom jüngsten Preisverfall besonders betroffen sind. (dpa)
Kommentieren Kommentare lesen ( 2 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Handwerker1 schrieb am 23.02.2017 10:53 Uhrzustimmen(14) widersprechen(8)
Was soll das Gejammer! Ich hab Zahlungsausfälle, meine Arbeiter und Lieferanten zu zahlen und bekomme keinen einzigen Cent Zuschuss! Und allein die monatlichen Mehrwertsteuerzahlungen, die ich zu leisten habe, sind auch nicht von Pappe! Ihr Bauern seit selbst bei der Mehrwertsteuer fein raus.
kurri Altbauer 85 schrieb am 23.10.2015 07:24 Uhrzustimmen(79) widersprechen(75)
Die Summe von 70 Mill. € ist ja wohl ein Witz! Da werden für Toppspieler im Fußball 35 td € für 1 Spieler gezahlt! Hier stimmt das Verhältnis zu der Landwirtschaft überhaupt nicht. Wie könnte es im Zeitalter von Brot und Spiele auch anders sein. Da haben die Vorhaben von Frau Dr. Hendricks und Herrn Schäuble ganz andere Dimensionen!! Wer der artige Pläne mit sich trägt, ist für ein Ministeramt nicht geeignet! Ihnen fehlt jedes Gesprüh für soziale Gerechtigkeit!
  Weitere Artikel zum Thema

 Landwirte sollen länger vereinfacht Staatshilfe bekommen

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Gewerkschaft kritisiert Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor

 EU-Staaten treiben Lockerung von Agrar-Umweltregeln voran

 Protest am Donnerstag - Landwirte wollen Autobahnbrücken blockieren

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken