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12.02.2015 | 06:02 | Social-Media-Star 

Valentinstag: Bauer Willi wirbt für mehr Wertschätzung der Lebensmittel

Bonn - „Bauer Willi“, der in den sozialen Medien und im Internet großen Anklang mit seinen Texten zu bewussteren Einkäufen von Lebensmitteln fand, schlägt wieder zu und startet für den 14. Februar eine Aktion.

Aktion-Valentinstag
Bauer Willi wirbt für mehr Wertschätzung der Lebensmittel und der Landwirtschaft. (c) proplanta
Am Valentinstag soll jeder Verbraucher, der sich für die Wertschätzung regional erzeugter Lebensmittel einsetzen will, in einen Hofladen, in eine Bäckerei oder Metzgerei gehen, dort einkaufen und den Erzeuger oder Händler zur Herstellung der Nahrungsmittel befragen.

Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) dazu mitteilt, kann jeder Verbraucher anschließend im Web unter www.bauerwilli.com oder bei Facebook unter www.facebook.com/derbauerwilli von seinem Erlebnis berichten oder ein Selfie davon posten. „Es soll ein direkter Dialog zwischen Verbraucher und Hersteller entstehen", sagt „Bauer Willi“. Zum Hintergrund: Innerhalb weniger Tage wurde der Text von „Bauer Willi“, der lieber anonym bleiben möchte, über 220.000 Mal allein auf der Internetseite www.fragdenlandwirt.de abgerufen und gewannen insgesamt mehr als 50.000 Gefällt-mir-Klicks.

Mit seinem zweiten Brief „Entschuldigung, lieber Verbraucher“ relativierte Bauer Willi seine ersten Aussagen dann etwas und stellte sie in einen Kontext. Der Rheinländer berichtet in einer sympathischen Weise über seine persönliche Wahrnehmung der Landwirte in der Gesellschaft und wirbt für einen offenen und persönlichen Dialog mit dem Verbraucher. Er wirbt für mehr Wertschätzung der Lebensmittel und der Landwirtschaft. (RLV)
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