Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.08.2016 | 12:00 | Deutschlandwetter 23.08.2016 

Agrarwetter: Trockenes, hochsommerliches Badewetter

Offenbach - Heute Mittag ziehen vor allem über dem Norden und Nordosten noch längere Zeit dichte Wolkenfelder durch, Regen fällt aber kaum noch.

Agrarwetter 23.08.2016
(c) proplanta
Im Nachmittagsverlauf zeigt sich dort stellenweise die Sonne. Sonst scheint die Sonne fast ungehindert. Dabei steigt die Temperatur auf 22 bis 28, im Südwesten auf Werte bis 31 Grad. Der Wind weht nur schwach, an der Küste in Böen zunächst noch mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch wird es vielerorts klar. Lediglich im Norden und Nordosten ziehen zeitweise noch ein paar Wolkenfelder durch. Es bleibt aber trocken. Bei Aufklaren kann sich im Nordosten örtlich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf 18 bis 10 Grad ab.

Am Mittwoch ziehen im Nordosten zeitweise noch lockere Wolkenfelder durch, sonst gibt es viel Sonnenschein. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 27 und 34 Grad, an den Küsten und im höheren Bergland um 25 Grad. Der schwache, teils auch mal mäßige Wind kommt aus südöstlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag ist es locker bewölkt oder klar und trocken. Die Temperatur sinkt auf 20 bis 11 Grad ab.

Am Donnerstag bleibt es bei nur lockeren Wolken sonnig und trocken. Es werden 29 bis 35 Grad erreicht, etwas kühler kann es örtlich an der See und im Bergland sein. Der schwache, zeitweise auch mäßige Wind kommt aus Ost bis Südost.

In der Nacht zum Freitag ist es gering bewölkt oder klar und trocken. Die Temperatur sinkt auf 21 bis 12 Grad ab.

Am Freitag beginnt der Tag verbreitet sonnig, am Nachmittag ziehen in den Nordwesten auch dichtere Wolkenfelder herein, dabei steigt dort die Gefahr von einzelnen Wärmegewittern an. Sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen im Norden um 30, in den übrigen Gebieten bei bis zu 35 Grad. Nur an der See bleibt es etwas kühler. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag ist es im Norden wechselnd oder stark, sonst dagegen meist gering bewölkt oder sogar klar. Im Norden kann es lokal etwas Regen geben. Die Tiefstwerte liegen zwischen 21 und 13 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken