Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.11.2009 | 12:25 | Schulobstprogramm  

Bürokratie verdirbt Teilnahme an Schulobst-Plan

Dresden - Sachsen beteiligt sich nicht am Schulobst- Programm der EU. Grund:

Bürokratie verdirbt Teilnahme an Schulobst-Plan
Die Bürokratie hat der Regierung den Appetit am Mitmachen verdorben. «Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis», sagte Agrarminister Frank Kupfer (CDU) am Dienstag in Dresden. Auf jedes Schulkind würden pro Woche nur 24 Cent entfallen. «Was das an Portionen Obst bedeutet, kann jeder bei einem Besuch beim Obsthändler selbst herausfinden.» Sachsen hatte ursprünglich im Bundesrat für das Projekt gestimmt. Beim Studium der Leitlinien sei dann aber das ganze Ausmaß an Aufwand klar geworden. Der Freistaat plant nun eine eigene Kampagne - Motto: «Sachsen is(s)t Apfel.» (dpa/sn)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Rewe eröffnet erste rein vegane Supermarktfiliale in Berlin

 Wie gesund ist pflanzliche Ernährung? - Großangelegte Studie startet

 Haushalte verschwenden jeden Tag eine Milliarde Mahlzeiten

 Was wird aus den Bürger-Empfehlungen zur Ernährung?

 Neue Ernährungsempfehlungen: Mehr Obst und Gemüse, weniger Fleisch

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken