Straßburg - Verbraucherinnen und Verbraucher in der EU sollen die Ursprungsländer eines Honigs nach dem Willen des Europaparlaments künftig auf dem Etikett nachlesen können.
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Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst plant ein «Naturgefahren-Portal». Dort sollen erstmals alle relevanten Informationen für die Bevölkerung gebündelt angeboten werden, sagte DWD-Sprecher Uwe Kirsche der Deutschen Presse-Agentur.
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Berlin - Zwei Drittel der Deutschen sehen einer Umfrage zufolge durch Alkoholwerbung die Gefahr, dass Jugendliche früher mit dem Trinken von Bier, Wein und Schnaps beginnen.
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Brüssel - Die EU-Kommission will Bürger und Umwelt besser vor gefährlichen Chemikalien schützen. Mit neuen Maßnahmen sollen etwa Bürger, Unternehmen und Behörden einfacheren und transparenten Zugang zu Informationen über Chemikalien bekommen, wie aus einer Mitteilung der Brüsseler Behörde vom Donnerstag hervorgeht.
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Rostock - Das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei (Lallf) hat am Montag ein neues Kernresonanzspektrometer offiziell in Betrieb genommen.
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Brüssel - Nur wenige Europäer trauen sich zu, sogenanntes «Greenwashing» sicher zu identifizieren - also falsche oder irreführende Umweltschutzbehauptungen von Unternehmen zu entlarven.
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Berlin / Düsseldorf / München - Viele Hersteller haben längst auch die Jüngsten als Zielgruppe für Vitamine, Mineralstoffe und Pflanzenextrakte erkannt.
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Berlin - Als spezielle „Protein-Produkte“ vermarktete Lebensmittel sind oft deutlich teurer als herkömmliche. Das zeigen die am Sonntag (12.11.) veröffentlichten Ergebnisse eines Marktchecks von Foodwatch.
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Augsburg - Das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit nimmt nach Informationen der «Augsburger Allgemeinen» die extrem scharfen «Hot Chips» aus den Regalen der Läden.
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Erfurt - Die Thüringer Gastronomie setzt nach Ansicht der Verbraucherzentrale die seit Jahresbeginn geltende Mehrwegpflicht für Mitnehmangebote nur zögerlich um.
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Erlangen - Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit warnt vor den extrem scharfen Tortilla-Chips, die in der Werbung als «Hot Chip Challenge» angepriesen werden.
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