Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Tier / Schaf

Schafe
Schafhaltung

Weniger Schafe in Frankreich

10.04.2007
Bonn - Der Schafbestand in Frankreich belief sich nach den Viehzählungsergebnissen vom November 2006 noch auf rund 8,5 Millionen Tiere, das waren 266.000 Stück weniger als vor Jahresfrist. Archiv »
Schafe
Schafhaltung

Angebot an heimischem Schaffleisch sinkt

15.02.2007
Bonn - In den vergangenen Jahren waren in Deutschland neue Rekorde bei der Erzeugung von Schaf- und Ziegenfleisch zu vermelden. Archiv »
Schaf
Schafhaltung

EU-Schafbestände gehen zurück

05.12.2006
Bonn - In den 25 Ländern der Europäischen Union sind die Schaf- und Ziegenbestände 2006 erneut zurück-gegangen. Nach vorläufiger Berechnung dürften es im laufenden Jahr noch 86,77 Millionen Tiere sein, knapp zwei Prozent weniger als 2005. Archiv »
Treffer: 361
 Häufig gesuchte Begriffe:

Heidschnucke Schafhaltung