11.02.2008 | 07:51 | Neues Tomatenkonzept
Intense™-Tomate von Nunhems gewinnt Fruit Logistica Innovation Award 2008Monheim - Nunhems, das Gemüsesaatgut-Geschäft von Bayer CropScience, hat für das neue Tomatenkonzept Intense™ den Fruit Logistica Innovation Award 2008 gewonnen. |
(c) Nunhems Dieser Preis für herausragende Neuerungen im Obst- und Gemüsesektor sowie seiner Serviceindustrie wird von der Messe Berlin und dem Fruchthandel Magazin verliehen. Wer ihn bekommt, haben die Besucher der Fruit Logistica entschieden. Nunhems’ Intense™ Tomate ist eine fleischige Tomate mit höherer Dichte, die ihren Saft nicht verliert. Intense™ ist deshalb besonders geeignet, in Scheiben, Würfel oder auf andere Weise geschnitten zu werden. Dabei verliert sie nicht die Form. Weil sie ihren Saft speichert, sieht sie nach dem Schnitt lang anhaltend frisch aus. Wegen der beschriebenen Eigenschaften sowie ihrer intensiven rote Farbe ist Intense™ sehr gut geeignet für frische Salate, Pizza, Garnierungen, Wraps und Sandwiches sowie zum Kochen. Mit Intense™ wird die Tomate zum attraktiven und kosteneffektiven Bestandteil des täglichen, vorgeschnittenen Salats oder anderer Mahlzeiten für daheim und unterwegs.Michel ten Hacken, Leiter Marketing & Sales bei Nunhems, sagte: „Wir sind stolz, für unser Konzept Intense den Fruit Innovation Award 2008 gewonnen zu haben. Die Besucher der Fruit Logistica – unsere Kunden – wussten die Überlegenheit unserer erstklassigen Neuerung ganz offensichtlich zu würdigen. Intense trifft hinsichtlich Verwendungsmöglichkeiten, Geschmack und Aussehen genau das, was sich Verbraucher und Nahrungsmittelverarbeiter von einer Tomate wünschen.“ (PD)HintergrundinformationenIntense™ kam Anfang 2007 in Spanien erstmals auf den Markt und wird zurzeit im Mittelmeerraum angebaut. Als Endkundenmärkte werden vor allem Westeuropa und Nordamerika ins Auge gefasst. Auch in Mexiko wurde das Programm eingeführt. Von dort aus soll der US-Markt beliefert werden.
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialen. Die Bayer CropScience AG zählt als Teilkonzern der Bayer AG mit einem Umsatz von rund 5,7 Milliarden Euro (2006) zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Pflanzenschutz, Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft sowie Saatgut und Pflanzen-Biotechnologie. Mit einer herausragenden Produktpalette bietet das Unternehmen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft sowie in nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen. Bayer CropScience beschäftigt rund 17.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten.
|
|
|
| |
Michel ten Hacken, Global Head of Marketing & Sales (links), nahm den begehrten Preis am Sonnabend aus den Händen von Fruchhandel Magazin Verlagsgeschäftsführer Robert Broadfoot entgegen. (Pressefoto) |
|
|
|