Die Ergebnisse des DLG-Image-Barometers 2008 wurden im Rahmen des DLG-Aussteller-Workshops 2009 Ende April in Osnabrück präsentiert und
Fendt kann sich erneut über hervorragende Bewertungen freuen. „Fendt ist zum insgesamt neunten Mal Spitzenreiter im Image-Ranking. Fendt gilt als besonders gutes und innovatives Unternehmen und liegt bei den Tierhaltern und Ackerbauern beim Image vorn“. So lautet das Fazit des DLG-Image-Barometers 2008 In der Kategorie Landtechnik.
Egal ob die Frage an die Landwirte lautete „Wer ist ein besonders gutes Unternehmen?“ oder „Wer ist ein besonders innovatives Unternehmen?“ bekam Fendt genauso beste Bewertungen und wurde an die erste Stelle gesetzt wie bei der Frage nach dem Unternehmen mit der besten Werbung.
Internet wird immer stärker genutztDas Internet gewinnt immer weiter an Bedeutung und ist für Profi-Landwirte eine immer stärker genutzte Informationsquelle, vor allem für aktuelle Informationen oder zu Recherchezwecken. Auch in diesem Bereich kann Fendt punkten und erzielt 4,9 von 5 möglichen Punkte. Ein positives Image und eine hohe Bekanntheit ist das Ergebnis jahrelanger erfolgreicher Unternehmenspolitik, aktueller und guter Produkte sowie eines guten Service und Kundebetreuung. Dies zeigt das DLG-Image-Barometers deutlich. (PD)