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14.10.2012 | 20:01 | Interbrand-Liste 

John Deere steigert Markenwert erheblich

Mannheim/Moline - Der amerikanische Bau- und Landmaschinenkonzern Deere & Company mit dem Markennamen John Deere hat seinen Markenwert im laufenden Jahr, dem 175. Jahr seines Bestehens, um 16 % auf 4,221 Mrd. $ (3,25 Mrd. Euro) steigern können.

John Deere
(c) proplanta
Wie der Konzern weiter mitteilte, konnte er sich in der Interbrand-Liste der „weltweit 100 besten Marken“, in die er 2011 erstmals aufgenommen worden war, um weitere zwölf Plätze verbessern.

In der jüngsten Bewertung erreichte John Deere laut eigenen Angaben Platz 85 und schob sich damit noch vor so bekannte Marken wie Starbucks, MasterCard, Harley Davidson oder Ferrari.

„Das in Moline, Illinois ansässige Unternehmen kann seine Langlebigkeit der konsequenten Einhaltung seiner Grundwerte ‚Integrität, Qualität, Engagement und Innovation‘ zuschreiben - als entscheidende Bestandteile seines bürgerschaftlichen Engagements und unter den weltweit 60.000 Mitarbeiter verankerten Unternehmenskultur.

Durch die Unterstützung von Ausbildungsprogrammen zur Entwicklung der Landwirtschaft in Ländern wie Russland und der Ukraine stellt das Unternehmen sein Engagement für all jene unter Beweis, die dem Land eng verbunden sind.

Sein Einsatz und seine Glaubwürdigkeit reichen über die angestammte Kundschaft weit hinaus - wieman an der Verbreitung der Marke John Deere erkennen kann“, zitierte der Konzern Interbrand. Markwart von Pentz, Präsident der Sparte Landtechnik & Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege, stellte fest, die Verbesserung in der Liste der „weltweit 100 besten Marken“ würdige nicht nur das Wachstum des Unternehmens außerhalb Nordamerikas, sondern spiegle auch die erfolgreichen Bemühungen wider, den Kunden Systemlösungen an die Hand zu geben, ob sie nun Nahrungsmittel, Rohstoffe und erneuerbare Energien produzierten oder an der Schaffung von Wohnraum und Infrastruktur mitwirkten. (AgE)
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