Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

27.04.2010 | 14:20 | Erdbeeren 

Erdbeersaison beginnt am 26. Mai

Potsdam - In wenigen Wochen ist in Brandenburg wieder Erdbeerzeit.

Erdbeere
(c) proplanta
Die Saison 2010 starte am 26. Mai auf einem Hof im Raum Werder/Havel, kündigte Margarete Löffler vom Landesverband Gartenbau Brandenburg am Dienstag in Potsdam an. In der Mark würden auf knapp 300 Hektar die roten, süßen Früchte angebaut. Die Fläche schwanke jährlich, weil nach zwei Jahren das Feld gewechselt werden müsse. Im vergangenen Jahr seien 1.500 Tonnen Früchte gepflückt worden. Bisher sind nach Angaben von Löffler keine witterungsbedingten Probleme für die Pflanzen erkennbar. Deshalb werde im Moment von einer normalen Ernte ausgegangen. (dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erdbeersaison 2024 eröffnet - Anbau in 350 Betrieben in NRW

 Erdbeerernte steht kurz bevor

 Erdbeerernte startet in Hessen - moderne Technik rund um süße Früchte

 Frühe Erdbeerernte möglich

 Erdbeersaison in Hessen startet zeitnah

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger