Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.09.2008 | 16:42 | Fleischwarenhandel 

Kochschinken und Salami führen

Bonn - Kochschinken und Salami sind die Topseller der Wurst- und Fleischwarensortimente in Metzgereien und dem Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland.

Fleischtheke
(c) proplanta
Ein Haushalt kaufte im Jahr 2007 durchschnittlich 2,3 Kilogramm Kochschinken und 2,2 Kilogramm Salami. Danach folgten laut ZMP-Analyse des GfK-Haushaltspanels 2,0 Kilogramm Fleischwurst und 1,8 Kilogramm roher Schinken. Auch Leberwurst sowie Fleisch- und Leberkäse landete häufig im Einkaufskorb der Verbraucher.

Insgesamt kaufte jeder Privathaushalt im vergangenen Jahr 32,6 Kilogramm Wurst- und Fleischwaren im Wert von 235,15 Euro ein. (zmp)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kritik an Einzelhandelsplänen - Sorge um Weidetierhaltung

 Lidl und Kaufland steigern Umsatz auf fast 160 Milliarden Euro

 NRW-OVG verhandelt Streit um ein paar Gramm Wurst zu wenig

 Edeka steigert Umsatz auf mehr als 70 Milliarden Euro

 Viele Menschen mögen Tiere - manche als Hausgenosse, manche auf dem Teller

  Kommentierte Artikel

 Wut und Wahlen 2024: Die zunehmend mächtige Gruppe der Nichtwähler

 NRW-OVG verhandelt Streit um ein paar Gramm Wurst zu wenig

 Ruf nach Unterstützung der Imker

 Kein kräftiger Aufschwung in Sicht - Wirtschaftsweise für Pkw-Maut

 Schutz vor Vogelfraß durch Vergrämung?

 Globale Rekord-Weizenernte erwartet

 Immer mehr Tierarten sorgen in Thüringen für Ärger

 Größere EU-Getreideernte erwartet

 Bedarf an hofeigenen KI-Wetterfröschen wächst rasant

 Was will die CDU in ihrem neuen Programm?