Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

24.07.2016 | 14:41 | Obsternte 2016 

Sachsen-Anhalt: Zufriedenstellende Erdbeer- und Kirschenernte

Halle  - Die Obstbauern in Sachsen-Anhalt haben in dieser Saison eine gute Erdbeerernte eingefahren.

Kirschenernte in Sachsen-Anhalt 2016
(c) proplanta
«Ich denke, dass die Produzenten zufrieden sind», sagte der Vorsitzende des Landesverbandes Sächsisches Obst, Gerd Kalbitz. Der Verband vertritt auch die sachsen-anhaltischen Obstbauern.

Die roten Früchte wachsen in Sachsen-Anhalt nach Verbandsangaben auf einer Fläche von 150 Hektar - zwischen 600 und 700 Tonnen ernten die Obstbauern jedes Jahr.

Ebenfalls gut sehe es bei der Kirschenernte in Sachsen-Anhalt aus. «Wir hatten zwar ein paar Hagelschläge, insgesamt kann man aber von einer guten Ernte reden», sagte Kalbitz.
dpa/sa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erdbeersaison 2024 eröffnet - Anbau in 350 Betrieben in NRW

 Erdbeerernte steht kurz bevor

 Erdbeerernte startet in Hessen - moderne Technik rund um süße Früchte

 Frühe Erdbeerernte möglich

 Erdbeersaison in Hessen startet zeitnah

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger