Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.05.2010 | 12:15 | Deutschlandwetter 

Wetteraussichten: Am Pfingstwochenende mehr Sonne und wärmer

Offenbach - Heute Nachmittag bleibt es im östlichen Bayern regnerisch und trüb.

Wetter in Deutschland
Sonst treten bei wechselnder Bewölkung vor allem im Westen und Süden örtliche Schauer und Gewitter auf. Im Osten zieht später von Polen her wieder Regen auf. Am freundlichsten und meist trocken bleibt es im äußersten Westen und Nordwesten. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad mit den kühlsten Werten an der See, bei längerem Sonnenschein sind aber im Südwesten bis 18 Grad möglich. Der Wind weht mäßig, nach Osten hin frisch aus Nordwesten.

In der Nacht zum Mittwoch regnet es vor allem in der Osthälfte zeitweise. In den anderen Bereichen ist es wolkig, gebietsweise auch klar und trocken. Die Luft kühlt auf 8 bis 3 Grad ab.

Am Mittwoch regnet es im Osten, Südosten und am Alpenrand zum Teil längere Zeit, im Westen gibt es bei vielfach starker Bewölkung nur gelegentlich Regen. Im Nordosten können in den Regen auch einzelne Gewitter eingelagert sein. Bei mäßigem, im Osten frischem bis starkem Nordwestwind erreichen die Temperaturen Werte zwischen 13 und 18 Grad, an der See und in Alpennähe 10 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag regnet es im Osten noch weiter, auch im Westen kommt etwas Regen auf. Sonst ist es teils wolkig, nach Nordwesten hin auch klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 5 Grad.

Am Donnerstag zeigt sich nur im Nordwesten gelegentlich die Sonne. Sonst ist es meist stark bewölkt und vor allem im Südosten Deutschlands sowie am Alpenrand gibt es noch länger anhaltende Regenfälle. Sonst regnet es nur vereinzelt etwas. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 20 Grad. Der Wind kommt aus nördlichen Richtungen. Im Westen ist er mäßig, im Osten noch frisch.

In der Nacht zum Freitag fällt nach Süden und Osten hin noch teils schauerartiger Regen, nach Westen hin lockert die Bewölkung auf. Es kühlt auf 11 bis 7 Grad ab.

Am Freitag muss im Südosten und Osten mit örtlichen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Sonst ist es wolkig mit Auflockerungen und trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus nördlichen Richtungen liegen die Höchstwerte zwischen 17 und 22 Grad.

In der Nacht zum Samstag klingen die Schauer und Gewitter ab. Es ist dann teils noch wolkig, teils auch klar. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 6 Grad zurück. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 29.04.2024

 Agrarwetter: Frühsommer-Intermezzo

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger