Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.10.2010 | 17:11 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach - Am Freitag ist es im Norden wolkig, vereinzelt fällt noch geringer Regen. In allen anderen Regionen wird es nach teils zögernder Auflösung von Nebel- und Hochnebelfeldern vielfach sonnig und trocken.

10-Tage-Wetter
Die Temperatur erreicht Werte zwischen 11 Grad in Vorpommern und 16 Grad am Rhein. Der Wind kommt aus südlichen Richtungen. Er ist meist nur schwach, im Norden mäßig bis frisch. In der Nacht zum Samstag wird es vor allem in den Niederungen Süddeutschlands gebietsweise neblig. Sonst ist der Himmel meist klar. Es kühlt auf Werte zwischen 10 Grad im Westen und um 2 Grad im Südosten ab. In ungünstigen Lagen ist dort geringer Frost möglich.

Am Samstag ziehen über den Norden Wolken hinweg, die aber kaum Regen bringen. Sonst hält sich örtlich Nebel oder Hochnebel, meist aber scheint die Sonne. Es wird recht mild mit Höchstwerten zwischen 10 Grad bei Hochnebel und bis zu 17 Grad im Rheinland und unter Föhneinwirkung am Alpenrand. Es weht ein schwacher bis mäßiger in Höhenlagen unf im Nordwesten zeitweise starker Südwind.

In der Nacht zum Sonntag wird es im Westen wolkiger, Regen fällt aber kaum, nach Osten hin ist der Himmel wieder meist klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 9 Grad. Am Sonntag bleibt es nach Osten hin und am Alpenrand weiterhin meist heiter. Im Westen und Norden ziehen Wolken durch, aus denen es gelegentlich etwas regnen kann. Bei schwachem, im Westen und in Höhenlagen mäßigem Wind aus südlichen Richtungen bleibt es mild mit Höchstwerten zwischen 12 und 15 Grad.

In der Nacht zum Montag geht die Temperatur auf 10 bis 6 Grad zurück. Am Montag und Dienstag wechseln Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung. Gelegentlich fällt auch Regen. Mit Höchstwerten zwischen 10 und 14 Grad und nächtlichen Tiefstwerten zwischen 5 und 8 Grad bleibt es noch mild. Der Wind kommt aus südlichen Richtungen. Er ist mäßig, im Norden und in Höhenlagen bisweilen auch frisch.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 03.11.10, bis Freitag, 05.11.10

Im Norden wahrscheinlich recht wechselhaft bei zeitweise böigem Westwind, im Süden ruhiges, teils nebliges, teils heiteres Herbstwetter. Wenig geänderte Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Frühsommer-Intermezzo

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

 Agrarwetter: Im Süden und Osten sonnig und warm, im Westen unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger