Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.05.2011 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 29.05.2011

Offenbach - Am Dienstag ist es nach Osten anfangs noch heiter, im Westen greift dagegen bereits am Vormittag ein Regengebiet über.

10-Tage-Wetter 29.05.2011
(c) proplanta
Nach Osten und Südosten hin entwickeln sich in der dort anfangs noch liegenden schwülwarmen Luft Schauer und teils kräftige Gewitter, die im Tagesverlauf rasch auf den Osten und Südosten übergreifen. Dabei ist mit Sturmböen, örtlichem Hagel und Starkregen zu rechnen, lokal auch mit unwetterartig schweren Gewittern. Im Westen reißt später die Bewölkung nach zeitweiligem Regen wieder auf. Die Höchstwerte erreichen im Osten und Südosten 25 bis 30 Grad, im Westen bleiben dagegen die Tagestemperaturen mit 15 bis 20 Grad vergleichsweise niedrig. Der Wind dreht auf West bis Nordwest und frischt zeitweise stark bis stürmisch auf.

In der Nacht zum Mittwoch gibt es im Südosten noch Schauer und Gewitter, später regnet es dort zeitweise. Sonst reißt die Bewölkung auf, im Nordwesten klart es auch auf und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 7 Grad. Am Mittwoch gibt es anfangs vor allem im Südosten noch Regen, an den Alpen bis zum Abend noch Schauer, später ist auch an der Küste etwas Regen möglich. Im übrigen Deutschland wird es verbreitet heiter bis wolkig und trocken sein. Die Höchsttemperaturen liegen meist bei 17 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorwiegend aus nördlicher, im Küstenbereich teils auch westlicher Richtung.

In der Nacht zum Donnerstag ist es teils wolkig und nur im Norden und an den Alpen geringer Regen möglich, dazwischen wolkenarm und trocken. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 12 und 8 Grad.

Am Donnerstag bis Samstag ist es heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Allmählich wird es wieder wärmer von Höchstwerten zwischen 18 und 22 Grad am Donnerstag zu Höchstwerten von 20 bis 25 Grad am Samstag, örtlich auch darüber. Es weht meist nur ein schwacher Wind, überwiegend um Nord. In den Nächten ist es meist wolkenarm oder klar mit Tiefsttemperaturen zwischen 12 und 7 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 05.06.2011 bis Dienstag, 07.06.2011

Es bleibt voraussichtlich niederschlagsarm bei heiter bis wolkigem Wetter mit teils längeren sonnigen Abschnitten und mäßig warmen bis teils warmen sommerlichen Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 29.04.2024

 Agrarwetter: Frühsommer-Intermezzo

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.04.2024

 Agrarwetter: Sommerlicher Aprilausklang mit einigen Schönheitsfehlern

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger