Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
   26.10.2021 

Naturdokus kostenfrei sehen: Ein Probeabo macht’s möglich

In weit entfernte Länder reisen und dort die einzigartige Natur hautnah erleben – leider gestaltet sich das in der aktuellen Situation teils noch schwierig. Währenddessen wird es in unseren Breitengraden zunehmend herbstlicher und wir verbringen mehr Zeit auf dem bequemen Sofa. Aber warum nicht beides miteinander verbinden?

Naturdokus RTLPlus Probeabo
(c) proplanta
Nun stellt sich die Frage, wie ein Streifzug durch die Natur mit der heimischen Couch zusammenpassen. Die Antwort: Zurücklehnen, eine Dokumentation genießen und sich dabei auf eine spannende Tour mitnehmen lassen. Das gelingt sogar kostenfrei.

Streaming ist längst nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Anbieter konkurrieren um die Gunst des Publikums und sie alle wollen es von sich überzeugen. Der beste Weg, um das zu tun: Die potenziellen Abonnenten sollen die Gelegenheit bekommen, das Programm unverbindlich zu testen. Ein neuer Name auf dem Markt ist RTL+. Um einen vollkommen neuen Vertreter handelt es sich dabei allerdings nicht – er präsentiert sich vielmehr in einem frischen Gewand. Dahinter steckt der bislang als TVNow bekannte Streamingdienst.

Am 4. November startet er nun und hat dabei längst nicht nur eine Namensänderung vollzogen. Zu seinem Debüt bringt er mehrere neue Serien und Eigenproduktionen mit. Vor allem aber bietet er eine reichhaltige Auswahl an Naturdokumentationen. Und dabei ist für jedes Interessenspektrum das Passende dabei. So lädt beispielsweise der Film „Wilder Pazifik“ zu einer Tauchstation in dem noch zu 90 Prozent unerforschten Weltmeer ein. Dank spektakulärer Aufnahmen gibt es viele Unterwasserbewohner von Sardinen bis hin zu Seelöwen zu entdecken. Zudem wird die globale Bedeutung dieses Ozeans erläutert.

„Die Wiese“ ist ein weiteres Beispiel für eine beeindruckende Naturdokumentation, die bei RTL+ zum Abruf bereitsteht. Neben detaillierten Einsichten zu diesem Biotop und seinen Lebewesen wird dessen Veränderung im Jahresverlauf greifbar gemacht. Zudem zeigen die Filmemacher die Bedrohungen durch äußere Einflüsse auf. Einen weitläufigeren Blick verspricht die Serie „Die Erde von oben“. Dafür begleitete ein Filmteam den französischen Fotografen Yann Arthus-Bertrand bei seiner Reise um die Welt. Er wurde mit atemberaubenden Aufnahmen aus der Vogelperspektive bekannt. Zu sehen sind unter anderem die afrikanische Savanne, die höchsten Berge oder auch die eisige Antarktis.

Jedem Naturfreund ist sicherlich die Show „National Geographic“ ein Begriff, die wie keine zweite für faszinierende Tierdokus und beeindruckende Naturfilme steht. Auch sie gehört zum Angebot von RTL+. Und so ließe sich die Liste noch beliebig fortsetzen, was jedoch den Rahmen sprengen würde. Selbst überzeugen können sich alle Interessierten mit einem Gratismonat bei RTL+ über Gratismonat.de. Das komplette Programm kann über einen Zeitraum von 30 Tagen unverbindlich getestet werden. Damit sollte ausreichend Gelegenheit gegeben sein, um den persönlichen Horizont zu erweitern – und gleichzeitig die kühlen Herbsttage mit spannender Unterhaltung zu überbrücken. (Pd)
weitere Artikel
Kommentieren
Kommentieren
Status:
Name(Pseudonym):
Kommentar
Bitte Sicherheitsabfrage lösen: