Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.05.2017 | 12:30 | Bestäubungsleistung 
Diskutiere mit... 
   1   2

Fast jede zweite Wildbienen-Art ist bedroht

Wiesbaden - Fast jede zweite Wildbienen-Art in Hessen ist vom Aussterben bedroht. Das Futter werde ab Mitte Juni knapp, wenn der Raps verblüht sei, nannte das Umweltministerium als Grund.

Bienenschutz
Fast die Hälfte aller Wildbienen-Arten ist bedroht. (c) proplanta
43 Prozent der insgesamt 420 Arten seien demnach in Gefahr. Eine Kampagne soll helfen.

«Mit unserer hessenweiten Bienenkampagne stellen wir dabei nicht nur die Bestäuber in den Mittelpunkt, sondern auch die vielen Möglichkeiten, die es für uns alle gibt, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken», erklärte Umweltministerin Priska Hinz (Grüne).

In den vergangenen 230 Jahren seien bereits zahlreiche Pflanzen- und Tierarten verendet. «Viele weitere Tierarten sind vom Aussterben bedroht», warnte die Ministerin.
dpa/lhe
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 25.05.2017 12:39 Uhrzustimmen(23) widersprechen(9)
dafür ist das einkommen/bruttosozialprodukt/arbeitsproduktivität höher als im abgehängten ostdeutschland wo der anteil an ungenutzten/ungestörten industrie-/ackerbrachen bedeutend höher ist und demzufolge die natur/bienen noch so sein kann wie sie ist
  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken