Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.10.2017 | 06:04 | Expertenansicht 
Diskutiere mit... 
   2   2

Nur in Extremfällen sind Wildschweine gefährlich

Heide - Von Wildschweinen gehen nach Expertenansicht nur selten Gefahren aus. «Wildschweine sind im Grunde friedliche Tiere», sagte Andreas Kinser von der Deutschen Wildtier Stiftung am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Wildschwein
(c) proplanta
«Nur in Extremfällen kann die Begegnung mit einem Wildschwein gefährlich sein.» Das sei zum Beispiel der Fall, wenn ein Keiler verletzt wird. Dann verhalte er sich sehr aggressiv, sagte der Biologe. «Das sind einzelne, verletzte Tiere, und die greifen immer wieder an.» Zwei wütende Wildschweine sind am Freitag urplötzlich mitten in der Innenstadt von Heide in Schleswig-Holstein aufgetaucht und haben bei ihren Angriffen vier Menschen verletzt.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 2 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Gast schrieb am 23.10.2017 11:05 Uhrzustimmen(5) widersprechen(2)
@cource Damit scheinst du dich ja bestens auszukennen.
cource schrieb am 22.10.2017 19:00 Uhrzustimmen(4) widersprechen(6)
die haben bestimmt einen joint gefressen und waren im rausch
  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken