Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.02.2015 | 17:07 | Fatale Verwechslung 
Diskutiere mit... 
   1   2

Jäger erschießt versehentlich Mann - zwei Jahre Bewährung

Wunsiedel - Ein Jäger, der einen Mann mit einem Wildschwein verwechselt und erschossen hatte, ist wegen fahrlässiger Tötung zu zwei Jahren Haft verurteilt worden.

Fatale Verwechslung
Vor Gericht entschuldigte sich der 54 Jahre alte Oberfranke bei der Mutter des 26 Jahre alten Opfers. (c) liveostockimages - fotolia.com
Das Amtsgericht in Wunsiedel setzte die Strafe am Donnerstag zur Bewährung aus. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine Verlegung des Prozesses an das Landgericht und eine Anklage wegen vorsätzlicher Tötung gefordert. Die Verteidigung hatte dagegen auf Freispruch plädiert.

Vor Gericht entschuldigte sich der 54 Jahre alte Oberfranke bei der Mutter des 26 Jahre alten Opfers. Wenn er das schreckliche Geschehen ungeschehen machen könnte, würde er es sofort tun. Der Jäger hatte im Herbst 2012 vom Hochsitz aus Bewegungen in einem Maisfeld wahrgenommen und dort ein Wildschwein vermutet. Der 26-Jährige Mann wurde tödlich getroffen. Das Opfer stand unter Drogen. (dpa/lby)

Proplanta hat Unfallereignisse der letzten Jahre in einer Übersichtskarte zusammengestellt: Zum Agri-Maps-Projekt „Unfälle in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Raoul schrieb am 25.02.2015 09:30 Uhrzustimmen(81) widersprechen(109)
Ei das Urteil kotzt mich an. 2 Jahre auf Bewährung für ein Menschenleben? Das ist ein Freibrief für alle schießwütigen Blödmänner, auf unbekannte Subjekte zu schießen, die nicht eindeutig identifiziert sind. Getreu dem Motto: "Was soll schon passieren? Im Höchstfall 2 Jahre Bewährung? Das Risiko gehe ich ein! Könnte ja eine kapitale Wildsau sein!" Kuscheljustiz in Deutschland, da wird einmal du-du-du gemacht und das war's.
  Weitere Artikel zum Thema

 Zulassung von Pflanzenschutzmitteln: Andere Länder, andere Standards - darf das sein?

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken