Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.02.2022 | 15:34 | Neuer Rekord 

So viele Tannenbaum-Abfälle wie noch nie in Frankfurt gesammelt

Frankfurt/Main - Die Frankfurter Müllabfuhr hat so viele Weihnachtsbäume entsorgt wie nie zuvor.

Tannenbaum-Sammelstelle
(c) proplanta
Insgesamt 165 Tonnen Bäume seien in diesem Jahr von der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) in der gesamten Stadt eingesammelt worden, teilte die Stadt am Freitag mit. Bereits im vergangenen Jahr habe es einen Rekord mit 151 Tonnen Baumabfall gegeben. Im Jahr 2020 waren es 99 Tonnen, im Jahr 2019 insgesamt 91 Tonnen.

Zu der Menge werden alle Tannenbäume gezählt, die in den vergangenen drei Wochen von der FES eingesammelt oder von der Stadtreinigung zu den dezentralen Sammelplätzen gebracht wurden. Nicht erfasst sind Bäume, die über die Bio- oder Restmülltonne und die Wertstoffhöfe entsorgt wurden, wie ein Sprecher der Stadt erklärte. Der Großteil des Grünabfalls werde nun kompostiert, die Bäume aus dem Restmüll würden jedoch zur Erzeugung von Strom und Fernwärme verwertet.
dpa/lhe
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet