Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.08.2020 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.08.2020

Offenbach - Am Sonntag wechselnd bewölkt. An den Alpen etwas Regen oder einzelne Gewitter. Sonst im Nordwesten Schauer, in Nordseenähe kurze Gewitter.

Profiwetter 21.08.2020
Wechselhaft, aber weiterhin mäßig warm bis warm. Ab Donnerstag beginnend markanter Temperaturrückgang. (c) proplanta
Windig, mit starken bis stürmischen Böen an der See sowie in Schauern und Gewittern um West. Maxima ja nach Sonnenschein 20 bis 26, im Südosten bis 28 Grad.

In der Nacht zum Montag an den Alpen nachlassender Regen. In Küstennähe Schauer oder kurze Gewitter. Sonst größere Auflockerungen und weitgehend trocken. Tiefstwerte 14 bis 8 Grad, an der See um 16 Grad. Dort weitere Windböen um West.

Am Montag wechselnd, teils stark bewölkt, auf den Norden und Westen übergreifend Schauer und kurze Gewitter. Auch an den Alpen Schauer. Auflockerungen am ehesten im Osten, in Teilen der Mitte und südlich der westlichen Mittelgebirge. Temperaturmaxima 20 bis 26 Grad. Auffrischender Südwestwind.

In der Nacht zum Dienstag vor allem im Norden und Westen schauerartiger Regen. Im Süden abseits der Alpen und in Teilen der Mitte größere Wolkenlücken. Temperaturminima 14 bis 8 Grad.

Am Dienstag im Norden und über dem westlichen Bergland Regen oder Schauer. Im Osten und Süden vermehrt Auflockerungen. Dort Temperaturanstieg auf 23 bis 28 Grad. Sonst mit Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad nicht mehr so warm wie bisher. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest.

In der Nacht zum Mittwoch in Küstennähe Schauer und kurze Gewitter. Weiter landeinwärts nur vereinzelt Schauer, vielfach gering bewölkt oder klar. Abkühlung auf 13 bis 7 Grad.

Am Mittwoch an der Küste sowie über dem westlichen Bergland Schauer oder kurze Gewitter, an der Nordsee teils kräftiger Regen. Im Süden und ganz im Osten teils Aufheiterungen. Dort 25 bis 29 Grad, später Gewitter; Unwetter nicht auszuschließen. Höchstwerte sonst 18 bis 24 Grad. Meist mäßiger Wind aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Donnerstag auf Teile der Mitte und den Süden übergreifend Regen. Sonst nur vereinzelt Schauer und teils klar. Nächtliche Tiefsttemperaturen 13 bis 7, an der See um 16 Grad.

Am Donnerstag nahezu landesweit Schauer und kurze Gewitter. Dazwischen größere Auflockerungen. An den Alpen zeitweise Regen. Temperaturmaxima nur noch 17 bis 22, im Bergland um 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest.

In der Nacht zum Freitag im Osten und an den Alpen noch schauerartiger Regen, sonst meist gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 12 bis 6, an der See um 15 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 28.08.2020 bis Sonntag, 30.08.2020



Vorübergehend Hochdruckeinfluss. Von Westen her vermehrt Auflockerungen. Im Osten und an den Alpen zunächst noch Regen, später auch dort freundlicher. Wahrscheinlich aber ab Sonntag von Südwesten her wieder unbeständig.

Am Freitag kühl, meist unter 20 Grad. Am Samstag im Südwesten und Süden, danach auch in den anderen Gebieten wieder etwas ansteigende Temperaturen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken