Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eierwirtschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eierwirtschaft

Eierproduktion
Eierwirtschaft

In Supermärkten gibt es bald keine braunen Eier mehr

18.04.2024
Neu Wulmstorf - Verbraucher werden in einigen Jahren in Supermärkten voraussichtlich nicht mehr zwischen braunen und weißen Eiern wählen können. mehr »
Eierfarbe
Eierwirtschaft

In Supermärkten gibt es bald keine braunen Eier mehr

12.04.2024
Neu Wulmstorf - Verbraucher werden in einigen Jahren in Supermärkten voraussichtlich nicht mehr zwischen braunen und weißen Eiern wählen können. mehr »
Bio-Eier
Eierwirtschaft

Weniger Eier aus ökologischer Haltung produziert

31.03.2024
Wiesbaden - Der Anteil an Eiern aus ökologischer Haltung ist in Hessen im vergangenen Jahr gesunken. Fast jedes fünfte Ei sei von einem ökologisch gehaltenen Huhn gelegt worden, teilte das Statistische Landesamt am Mittwoch mit. mehr »
Eierwirtschaft
Eierproduktion

Mehr Hennen legen mehr Eier

30.03.2024
Erfurt - Die Eierproduktion in Thüringen ist im vergangenen Jahr leicht gewachsen. Durchschnittlich hielten die Betriebe rund 1,6 Millionen Legehennen, teilte das Thüringer Landesamt für Statistik am Mittwoch mit. mehr »
Eierproduktion
Eierwirtschaft

Eierproduktion in Sachsen 2023 unter dem Vorjahr

29.03.2024
Kamenz - In Sachsen sind im vergangenen Jahr vier Prozent weniger Eier gelegt worden. mehr »
Bodenhaltung
Eierwirtschaft

Großteil der bayerischen Eier aus Bodenhaltung

28.03.2024
Fürth - Gut 3,9 Millionen Hühner in Bayern haben vergangenes Jahr mehr als 1,1 Milliarden Eier gelegt. Im Schnitt waren es 288 Eier pro Tier, wie das Landesamt für Statistik am Mittwoch in Fürth mitteilte. mehr »
Eierproduktion
Eiermarkt

Eierangebot für Weihnachten wird knapp

06.11.2022
Berlin - Das Eierangebot aus deutscher Erzeugung in den Supermärkten wird zunehmend knapper. Archiv »
Eierwirtschaft
Eiermarkt

Auch die Eierwirtschaft leidet unter massivem Kostendruck

29.08.2021
Berlin - Aufgrund einer sich zuspitzenden Kostensituation hat sich die deutsche Eierwirtschaft mit einem Schreiben an den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) gewandt und faire Preise angemahnt. Archiv »
Fipronil-Skandal Schaden
Fipronil-Skandal

Geflügelbranche geht von Millionen-Schaden wegen Fipronil aus

21.08.2017
Oldenburg - Auch wenn es nur eine Handvoll Betriebe waren, in denen hierzulande das für Lebensmittel verbotene Insektizid Fipronil eingesetzt wurde, rechnet die Branche in Deutschland mit einem Schaden in Millionenhöhe. Archiv »
Freilandeier
Eierwirtschaft

Freilandeier werden knapp

07.02.2017
Bonn - Wegen der vogelgrippebedingt weiterhin geltenden Stallpflicht in weiten Teilen Deutschlands werden in diesen Tagen die Freilandeier knapp. Grund: Nach Ablauf von zwölf Wochen Stallpflicht müssen die Eier aus den Freilandbetrieben im Handel als Bodenhaltungseier vermarktet werden, so sehen es die EU-Vermarktungsnormen vor. Archiv »
Kennzeichnungspflicht Lebensmittel
Mehr Transparenz

Eierwirtschaft für Kennzeichnungspflicht von eihaltigen Lebensmitteln

28.04.2016
Berlin - Die Forderung des Bundesrates nach einer verpflichtenden Kennzeichnung der Haltungsform von Legehennen auch bei eihaltigen Lebensmitteln wird von der Erzeugerseite unterstützt. Archiv »
Eierkennzeichnung
Eierkennzeichnung

Eierwirtschaft setzt sich für ausgeweitete Kennzeichnung ein

22.03.2016
Hannover / Berlin - Besser wissen, was drin ist: Deutschlands Legehennen-Halter dringen auf eine weitreichende Kennzeichnung für Eier im Lebensmittelhandel. Archiv »
Eier Niederlande
Eierwirtschaft

Eierimporte nach Deutschland kommen vor allem aus den Niederlanden

21.03.2016
Hannover - Trotz aller Liebe der Deutschen zum heimischen Ei ist die Branche auch stark von Importen geprägt: Archiv »
Eierwirtschaft
Ei der Daus

Die Eierwirtschaft brummt

21.03.2016
Hannover - Pünktlich zu Ostern kann Deutschlands Eierbranche mit einer Rekordmeldung aufwarten: Der Pro-Kopf-Verbrauch an Eiern ist hierzulande so hoch wie noch nie seit der Wiedervereinigung: 232 Eier entfielen 2014 rein rechnerisch auf jeden Bundesbürger, und das vergangene Jahr übertrumpfte diesen Wert mit 233 Eiern pro Kopf noch einmal knapp, wie der Bundesverband Deutsches Ei mitteilt. Archiv »
Legehennenhaltung
Eierwirtschaft

Tierschutz-TÜV: Nein Danke!

21.09.2015
Berlin - In aller Deutlichkeit wehren sich die deutschen Legehennenhalter gegen die politischen Pläne zu einem „Tierschutz-TÜV", wonach Stalleinrichtungen für Legehennen, Junghennen und Elterntiere künftig einer obligatorischen Bauartzulassung unterworfen werden sollen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 49
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Eierwirtschaft

Fleischwirtschaft Online-Monitor-Vieh-und-Fleischwirtschaft DE-Herkunftskennzeichnung Eier Eiermarkt Legehennenhalter Marktreport Käfighaltung Eierproduktion Eiherkunft Online-Monitore