Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fischkrankheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fischkrankheit

Fischseuche
Viruserkrankung

Fischseuche erreicht Sachsen-Anhalt

13.07.2021
Halle - In Sachsen-Anhalt ist eine Fischseuche wieder aufgetaucht. Die Krankheit IHN (Infektiöse Hämatopoetische Nekrose) sei im Juni in einem fischhaltenden Betrieb im Salzlandkreis nachgewiesen worden, teilte das Landesamt für Verbraucherschutz am Montag in Halle mit. Archiv »
Gesunder Karpfen
Koi und Speisekarpfen

Schlafkrankheit bei Fischen in Österreich nachgewiesen

17.06.2015
Wien - Von einer besonderen Form der Schlafkrankheit sind Koi- und Speisekarpfen betroffen. Die Erkrankung war lange Zeit nur in Japan bekannt. Seit kurzem wird sie auch in europäischen Ländern nachgewiesen. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Fischkrankheit

Fischkrankheit IHN-Ausbruch Ansteckungsgefahr Schlafkrankheit Karpfenbestände Speisekarpfen Koi Koi-Krankheit Fischseuche Infektiöse Hämatopoetische Nekrose Koi-Schlafkrankheit