Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Krisendestillation

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Krisendestillation

Weinernte
Krisendestillation

Hochwertiger Wein wird zu Industriealkohol

01.03.2024
Brüssel - Von Riesling über Rioja zu Chardonnay und Pinot Grigio: Wein aus Europa ist weltweit beliebt. Trotzdem gab die EU in den vergangenen Jahren Millionen aus, um ihn zu billigem Industriealkohol zu machen. mehr »
Agrarhilfen
Landwirtschaftliches Hilfsprogramm

2. Anpassungsbeihilfe für Freilandobst- und Hopfenanbau

09.09.2023
Kassel - Mit einem Hilfsprogramm von mindestens 36 Millionen Euro sollen die landwirtschaftlichen Betriebe in den am stärksten betroffenen Sektoren Freilandobst, Hopfen und Wein für erlittene finanzielle Verluste unterstützt werden (siehe Pressemitteilung des Bundeslandwirtschaftsministeriums vom 05.09.2023). Archiv »
Störungen am Weinmarkt
Weinwirtschaft

Frankreich erhöht Mittel für Krisendestillation

04.09.2023
Paris - Die französischen Winzer erhalten in diesem Jahr mehr Mittel für die Krisendestillation als zu Jahresbeginn vorgesehen war. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Krisendestillation

Weinwirtschaft Krisendestillation Hopfenanbau Landwirtschaftliches Hilfsprogramm Industriealkohol Weinberge Weinmarktstörungen Freilandobst Agrarhilfen Weinanbau Weinernte