Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lebensmittel-Skandal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lebensmittel-Skandal

Keimbelastete Wurst?
Lebensmittel-Skandal

Ministerium räumt Schwachstellen bei Lebensmittelüberwachung ein

01.11.2019
Wiesbaden / Twistetal - Die Aufarbeitung des Skandals um den Wursthersteller Wilke hat laut Hessens Verbraucherschutzministerium Schwachstellen im System der Lebensmittelsicherheit aufgezeigt. Archiv »
Lebensmittelkontrolle Bayern
Gerichtsverfahren

Verwaltungsgerichtshof prüft neue Lebensmittel-Kontrollbehörde

13.12.2018
München - Die neue Spezialbehörde zur Überwachung großer Lebensmittelbetriebe im Freistaat wird endgültig zum Fall für den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof. Archiv »
Verbraucherschutz
Verbraucherschutz

Foodwatch: Besserer Schutz vor Lebensmittelskandalen notwendig

13.11.2018
Berlin - Die Verbraucherorganisation Foodwatch dringt auf schärferen Schutz vor Verstößen gegen das Lebensmittelrecht. Archiv »
Fipronil-Skandal
Foodwatch

Nächster Lebensmittelskandal wird nicht lange auf sich warten lassen

11.07.2018
Brüssel - Knapp ein Jahr nach Entdeckung des Insektengifts Fipronil in Millionen Eiern warnt der Verbraucherverband Foodwatch vor neuen Lebensmittelskandalen in der Europäischen Union. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Lebensmittelkrisen
Fipronil-Skandal

Maßnahmen-Katalog gegen Lebensmittelkrisen

22.09.2017
Berlin - Nach dem Fipronil-Skandal haben sich die betroffenen europäischen Länder einem Medienbericht zufolge auf einen Maßnahmenkatalog verständigt, um in Zukunft Lebensmittelkrisen zu verhindern. Archiv »
Fipronil Eier
Fipronil Skandal

Fipronil-Skandal: Manager von Reinigungsfirma bleiben in Haft

31.08.2017
Amsterdam - Zwei mutmaßliche Schlüsselfiguren des Skandals um mit Fipronil belastete Eier bleiben in den Niederlanden noch mindestens weitere 30 Tage in Untersuchungshaft. Archiv »
Fipronil Eier
Lebensmittelskandale

Viel Lärm ums Ei: Vom Umgang mit Lebensmittel-Skandalen

30.08.2017
Berlin - Pferdefleisch in der Lasagne, Mäusekot im Brotteig, Darmkeime an Sprossen: die Liste der Lebensmittelskandale liest sich schauerlich. Archiv »
Fipronil Eier
Fipronil Skandal

Fipronil-Ei im hessischem Einzelhandel: Keine Infos zum Händler

18.08.2017
Wiesbaden - Nach dem Fund eines mit Fipronil belasteten Eies in Hessen gibt es weiterhin keine Informationen über den Händler. Archiv »
Eierskandal
Gifteier

Foodwatch: Strafen im Fipronil-Skandal müssen höher ausfallen

15.08.2017
Den Haag / Berlin - Auch wenn der Fipronil-Skandal noch nicht vollständig aufgeklärt ist, kaufen die Niederländer nach Angaben des Handels wieder Eier wie vor dem Lebensmittel-Skandal. Archiv »
Lebensmittel-Skandal Eier
Fipronil belastete Eier

Eier-Skandal weitet sich aus - Gut, dass gerade nicht Ostern ist

04.08.2017
Berlin - In fast allen Bundesländern sind inzwischen mit Fipronil belastete Eier oder daraus erzeugte Produkte gefunden worden. Lediglich aus dem Saarland und aus Sachsen wurde bis zum Freitagnachmittag noch kein gesicherter Nachweis gemeldet. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Lebensmittelsicherheit
Lebensmittelskandale

Verbesserung bei Lebensmittelkontrollen in Bayern gefordert

31.05.2017
München - SPD und Grüne haben im Landtag das System der Lebensmittelkontrollen in Bayern scharf kritisiert und Veränderungen bei der Meldung der Ergebnisse von Eigenkontrollen gefordert. Archiv »
Pferdelasagne?
Betrug in Lebensmittelbranche

Härtere Strafen bei Lebensmittelskandalen beschlossen

16.03.2017
Straßburg - Lebensmittelbetrügereien wie der Pferdefleischskandal sollen künftig mit härteren Geldstrafen geahndet werden. Archiv »
Lebensmittelskandale vermeiden
Lebensmittelskandale vermeiden

SPD in Bayern fordert Verbraucherschutz-Beauftragten

30.01.2016
München - Als Konsequenz aus den wiederholten Lebensmittelskandale der vergangenen Jahre in Bayern fordert die SPD nun einen unabhängigen Verbraucherschutz-Beauftragten. Archiv »
Lebensmittelkontrollen
Lebensmittelkontrollen

Weitere Lebensmittelskandale nur Frage der Zeit

14.01.2016
Berlin / Aiterhofen - Lebensmittelskandale wie bei der niederbayerischen Firma Bayern-Ei sind nach Angaben der Grünen-Agrarexpertin Bärbel Höhn auch in Zukunft zu erwarten. Archiv »
Lebensmittel-Skandal
Lebensmittelüberwachung

Baden-Württemberg gibt sechs Millionen Euro mehr für Verbraucherschutz

15.09.2014
Stuttgart - Die Mittel für den Verbraucherschutz werden nach Angaben des Ministeriums in den nächsten beiden Jahren deutlich erhöht. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Lebensmittel-Skandal

Lebensmittelkontrolle Lebensmittelskandal Futtermittel-Skandal Lebensmittelbetrügerei Futtermittelhersteller Futtermittel Aflatoxin-Skandal Fipronil-Skandal Bio-Lebensmittel Lebensmittel-Skandal Pferdefleisch