Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Lepus-europaeus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Lepus-europaeus

Feldhase
Ostersymbol

Feldhasen mit Wohnungsnot

16.04.2017
Berlin - Wären es tatsächlich die Hasen, die Oster-Naschereien im Garten verstecken, gäbe es von Jahr zu Jahr weniger Süßes: Nur noch zwei bis drei Millionen Feldhasen gibt es nach verschiedenen Schätzungen in Deutschland. Archiv »
Feldhase - Lepus europaeus
Lepus europaeus

Feldhase: Zahlen und Fakten

25.03.2016
Potsdam - Der lateinische Name des heimischen Feldhasen - Lepus europaeus - belegt es: Er ist inzwischen ein echter Europäer. Dabei war er ursprünglich in Steppengebieten Asiens und Nordamerikas zu Hause und ist irgendwann in Europa eingewandert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldhasen-Bestand
Lepus europaeus

Mildes Wetter begünstigt Feldhasenbestand

16.03.2016
Mainz - Die zuletzt arg in Bedrängnis geratenen Feldhasen haben sich nach Informationen des Landesjagdverbands in Rheinland-Pfalz gut erholt. Archiv »
Osterhase?
Einwanderer, Europäer und Extremsportler

Interessantes zum Osterhasen

04.04.2015
Potsdam - Der lateinische Name des Feldhasen (Lepus europaeus) ist etwas irreführend. Denn ursprünglich kam der Feldhase aus Asien und war in Steppengebieten zu Hause. Archiv »
Feldhase
Feldhasen

Hasen-Hochzeit beginnt mitten im Winter

30.12.2014
Hamburg - Der milde Herbst hat es möglich gemacht: Die ersten Feldhasen feiern schon zu Silvester Hasen-Hochzeit. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Lepus-europaeus

Feldhase Hasenpopulation Hasen-Hochzeit Lepus-europaeus Gefährdete Art Rote Liste Hase Osterhase Hasen Lepus europaeus Feldhasen