Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchhandel

Milchhandel
Milchmarkt

Große US-Molkerei tritt Global Dairy Trade bei

16.04.2023
Auckland - Die internationale Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) hat auf der Verkäuferseite Zuwachs bekommen. Archiv »
Global Dairy Trade
Milchmarkt

Mehr Umsatz bei globaler Milchauktion

19.02.2023
Auckland - An der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) ist im vergangenen Jahr wieder eine größere Menge an Standardmilchprodukten versteigert worden als im Corona-Jahr 2021. Archiv »
Milchmarkt
Milchhandel

Österreich: Export wichtige Stütze der Milchwirtschaft

09.01.2022
Wien - Auch im vergangenen Jahr hat sich der Export als wichtige Stütze für Österreichs Milchwirtschaft erwiesen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Geringes Rohmilchangebot führt zu festen Preisen für Milchprodukte

05.12.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland dürften Anfang Dezember ihren saisonalen Tiefpunkt überwunden haben; in einigen Bundesländern wurde im Vorwochenvergleich wieder mehr Rohstoff angedient. Archiv »
Markt für Milchprodukte
Milchmarkt

Preise für Milchprodukte steigen durch knappes Angebot an

03.12.2021
Schwäbisch Gmünd - Der Weltmilchmarkt entwickelt sich seit September positiv. Der Global Dairy Trade Tender hat fünfmal in Folge angezogen und die Schwäche des Sommers wieder ausgeglichen. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt

EU-Milchanlieferungen im ersten Halbjahr 2021 auf Vorjahresniveau

29.08.2021
Brüssel / Bonn - Die Milcherzeugung in der Europäischen Union hat im ersten Halbjahr 2021 in etwa dem Umfang des entsprechenden Vorjahreszeitraumes entsprochen. Archiv »
Milchmarkt 2021
Milchanlieferung

Saisonale Milchspitze wahrscheinlich erreicht

30.05.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland dürften mittlerweile ihren saisonalen Höhepunkt erreicht haben. Archiv »
Magermilchpulver
Milchmarkt 2021

Kaum Bewegung bei Notierungen für Milchprodukte

02.05.2021
Bonn - Die Nachfrage nach Milchprodukten ist zum Monatswechsel nicht schlecht, sie könnte laut Marktteilnehmern aber besser sein. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Erholung am deutschen Spotmilchmarkt

02.12.2020
Schwäbisch Gmünd - Am Weltmilchmarkt wächst die Milcherzeugung trotz der Corona-bedingten Absatz- und Handelsstörungen weiter. Archiv »
Milchmarkt 2017
Milchmarkt 2017

Agrarmarkt aktuell: Große Schwankungen bei Milch und Butter

03.12.2017
Schwäbisch Gmünd - Die Grundstimmung am Welt-Milchmarkt trübt sich weiter ein. Der Global Dairy Trade notierte im Oktober und November das vierte Mal in Folge im Minus. Archiv »
Handelsplattform Global Dairy Trade
Milchhandel

GDT knackt Umsatzmarke von 20 Milliarden Dollar

09.04.2017
Auckland - An der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) in Neuseeland hat bei der Auktion von Standardmilcherzeugnissen am Dienstag (4.4.) der kumulierte Umsatz erstmals seit Bestehen der Börse die Marke von 20 Mrd. $ (18,8 Mrd. Euro) überschritten. Archiv »
Danone
Milchhandel

Danone übergibt Werk in Hagenow an Berliner Milchhandelsunternehmen

30.06.2015
Hagenow/Berlin - Hagenow als Standort des Milchverarbeiters Danone ist Geschichte. Am Dienstag ist das Werk im Landkreis Ludwigslust-Parchim an die Berliner Milcheinfuhr GmbH (B.M.G.) übergeben worden. Archiv »
Milchmarkt 2015
Milchmarkt

Agrarmarkt aktuell: Milchpreise leiden unter abwartender Haltung

31.05.2015
Schwäbisch Gmünd - Weltweit sind die Zuwachsraten in der Milchproduktion seit September rückläufig, seit Februar liegt sie nun wieder unter dem Vorjahr. Archiv »
Milch aus der Tüte
Milchhandel

Deutsches Milchkontor macht nach Russland-Embargo weniger Gewinn

10.03.2015
Bremen - Das Russland-Embargo belastet den Milchmarkt und hat bei Deutschlands größter Molkerei DMK Deutsches Milchkontor 2014 für einen deutlichen Gewinneinbruch gesorgt.  Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Sinkende Milchpreise bedrohen deutsche Bauern

05.11.2014
München / Löwenstedt - Die sinkenden Milchpreise setzen den Bauern in Deutschland zu. Archiv »
Treffer: 26
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchhandel

Milchmarktpolitik Milcherzeugung Milchpreise Milchmarkt Molkerei Milchbauern Milchhandel Milchpreis Käsemarkt Usbekistan EEX