Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mineralbrunnen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mineralbrunnen

Mineralwasser
Mineralbrunnenbranche

Mineralwasserkonsum 2023 gesunken

31.01.2024
Bonn - Der Mineralwasserkonsum ist in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Die bundesweit knapp 160 Mineralbrunnen setzten 2023 insgesamt 9,6 Milliarden Liter Mineralwasser und Heilwasser ab, berichtete der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) am Dienstag nach vorläufigen Zahlen in Bonn. Archiv »
Mineralquelle?
Getränkefirma

Altmühltaler auf der Suche nach neuer Quelle

09.03.2023
Treuchtlingen - Die Firma Altmühltaler Mineralbrunnen sucht für ihr Wasser langfristig nach einer neuen Quelle - eine erste Probebohrung fiel positiv aus. Archiv »
Mineralwasser
Mineralwasserkauf

Mineralbrunnen-Verband erwartet deutliche Preiserhöhung

19.12.2022
Bonn - Auch für Mineralwasser werden die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland wohl schon bald tiefer in die Tasche greifen müssen. Archiv »
Getränkeflaschen
Getränkekisten

Getränkebranche besorgt über Hamstern von Leergut

21.03.2020
Reutlingen - Die Getränkebranche appelliert an ihre Kunden, Getränke trotz der Angst vor dem Coronavirus nicht massenweise in Kellern und Kammern zu lagern. Archiv »
Mineralwasser
Mineralien

Wirkung von Mineralwasser auf der Spur

18.10.2018
Hannover - Sprudel trinken im Dienst der Forschung: Seit einem Jahr gibt es an der Leibniz Universität Hannover ein Kompetenzzentrum Mineral- und Heilwasser. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Mineralbrunnen
Wasserbedarf

Hitze: Mineralbrunnen in Stuttgart müssen sprudeln

04.08.2018
Stuttgart - Die Hitzewelle bedeutet für die Mineralbrunnen im Land Hochbetrieb. Archiv »
Mineralwasser ohne Kohlensäure
Getränkehandel

Wasser ohne Kohlensäure zunehmend gefragt

10.01.2018
Bonn  - Mineralwasser ohne Kohlensäure wird in Deutschland immer beliebter. Rund 1,9 Milliarden Liter stilles Mineralwasser haben die deutschen Mineralbrunnen im vergangenen Jahr abgefüllt. Archiv »
Mineralwasser-Konsum
Getränkebranche

Absatz von Mineralwasser erreicht absolutes Rekordniveau

25.04.2017
Hamburg - Die deutschen Mineralbrunnen haben so viel Mineralwasser wie noch nie verkauft. Archiv »
Stilles Mineralwasser
Kohlesäure ist out

Stilles Mineralwasser war 2016 der Renner

06.01.2017
Bonn - Mineralwasser ohne Kohlensäure wird bei den Verbrauchern in Deutschland immer beliebter. Archiv »
Getränkeproduktion
Getränkemarkt

Gewinn- und Umsatzplus für Getränkehersteller Überkingen-Teinach

20.04.2016
Bad Überkingen - Gute Geschäfte bei den Eigenmarken haben Umsatz und Gewinn bei dem Getränkehersteller Überkingen-Teinach angekurbelt. Archiv »
Mineralwasserbranche 2015
Wasserverkauf

Mineralwasserbranche hofft auf heißen Sommer

06.06.2015
Dorsten / Bonn - Ob es um teures Luxus-Wasser zu Preisen von 100 Euro und mehr pro Flasche geht oder um billige Massenware vom Discounter: Die Mineralwasserbranche hofft auf einen Bilderbuch- Sommer. Archiv »
Mineralwasser
Mineralbrunnen

Getränkehersteller Überkingen-Teinach verzeichnet Verluste

21.08.2014
Bad Überkingen - Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG ist in der ersten Jahreshälfte wieder in die roten Zahlen gerutscht. Archiv »
Mineralwasser
Mineral- und Heilwasser

Mineralwasser bleibt beliebtester Durstlöscher

05.01.2014
Bonn - Mineralwasser bleibt der beliebteste Durstlöscher der Deutschen. 2013 wurden hierzulande pro Kopf im Durchschnitt rund 140 Liter Mineral- und Heilwasser getrunken. Archiv »
Quellwasser
Getränkekonzern

Getränkehersteller Überkingen-Teinach wieder in Gewinnzone

06.08.2013
Bad Überkingen - Der schwäbische Getränkehersteller Überkingen-Teinach hat im ersten Halbjahr 2013 wieder Geld verdient. Archiv »
Mineralwasser
Sommerhitze

Mineralwasser-Verkauf boomt dank Hitzewelle

03.08.2013
Gerolstein / Fachingen - Die afrikanische Hitze lässt den Absatz von Mineralwasser in Deutschland kräftig sprudeln. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Mineralbrunnen

Mineralwasserkonsum Mineralwasser Getränkehandel Alkoholfreie-Getränke Stilles-Wasser Mineralbrunnen-Überkingen-Teinach Wassersprudler Bluna Bad-Teinach Mineralbrunnen Mineralwasserverbrauch