Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Naturpark

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Naturpark

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
4.200 Quadratkilometer

Schwarzwald Mitte/Nord wird größter Naturpark in Deutschland

07.01.2021
Karlsruhe - Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord wird mit einer Fläche von rund 4.200 Quadratkilometern größter Naturpark in Deutschland. Archiv »
Naturpark Südschwarzwald
Spitzenposition

Naturpark Südschwarzwald: Der größte Naturpark Deutschlands

22.08.2020
Feldberg - Der Naturpark Südschwarzwald nimmt bundesweit eine Spitzenposition ein: Er ist mit 394.000 Hektar Fläche nach Angaben der Verantwortlichen der größte Naturpark Deutschlands. Archiv »
Naturschutzgebiet
Naturparks

Deutschland braucht mehr Ranger

15.03.2018
Idar-Oberstein - Deutschlands Ober-Ranger Carsten Wagner fordert Verstärkung: In Nationalparks, Biosphärenreservaten und Naturparks seien derzeit insgesamt rund 500 Ranger im Einsatz. Archiv »
Schweinemast
Genehmigungsantrag

Schweinemastanlage am Naturpark wird harsch kritisiert

08.02.2018
Schwerin / Krakow am See - Die Kritik an der geplanten Schweinemastanlage mit fast 8.000 Plätzen in Suckwitz am Rand des Naturparks Nossentiner-Schwinzer Heide wächst. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Naturschutzgebiet
Naturschutz

Sachsen: Streit um Zuständigkeit für Großschutzgebiete

04.07.2017
Dresden - Linke und Grüne im Landtag wollen die Zuständigkeit für die vier Großschutzgebiete im Freistaat ändern und haben damit Widerspruch bei der CDU und dem von ihr geführten Umweltministerium ausgelöst. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Heimat der Wildkatzen
Naturpark

Wildkatze breitet sich in Baden-Württemberg aus

21.10.2015
Stuttgart - Die europäische Wildkatze breitet sich nach ersten Nachweisen im Jahr 2006 in Baden-Württemberg weiter aus - davor galt die Art seit 1912 als im Land verschollen. Archiv »
Förderung der ländlichen Entwicklung
Regionalentwicklung Brandenburg

Neue LEADER-Richtlinie für Förderung der ländlichen Entwicklung

26.08.2015
Potsdam - Eine präzisierte LEADER-Förderrichtlinie ist jetzt in Kraft getreten. Sie löst die ursprüngliche Richtlinie vom 13. Januar 2015 ab. Archiv »
Naturschutzgebiete Mecklenburg-Vorpommern
Naturschutzgebiete

Geschützte Gebiete durch illegale Motocrossfahrten bedroht

28.03.2015
Schwerin - Leider werden vor allem bei gutem Wetter immer wieder illegale Motocross- bzw. Quadfahrten in den Großschutzgebieten Mecklenburg-Vorpommerns, wie National- und Naturparks, Biosphärenreservate und Naturschutzgebiete, festgestellt. Archiv »
Naturpark-Regionen Baden-Württemberg
Naturpark-Region

Naturpark-Verwalter freuen sich über reges Besucherinteresse

20.01.2015
Stuttgart - Die Info-Zentren in den sieben Naturpark-Regionen in Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr 132.000 Besucher gezählt. Archiv »
Naturlandschaft
Naturpark

Staatsvertrag für Nationalpark Hunsrück-Hochwald unterzeichnet

06.10.2014
Mainz / Saarbrücken - Wenn alles planmäßig läuft, soll im nächsten Frühjahr der Nationalpark Hunsrück-Hochwald öffnen. Nun sind erst einmal die Parlamente gefragt. Archiv »
Naturpark
Schutzgebiete

Am 24. Mai: Europäischer Tag der Parks

24.05.2014
Berlin - Unter dem Motto «Parks for nature. Parks for well-being. Parks for peace» («Parks für Natur. Parks für Erholung. Parks für Frieden») lädt am 24. Mai die europäischen Vereinigung für Schutzgebiete Europarc zum Tag der Parks ein. Archiv »
Naturschutz in Deutschland
Naturbewusstseins-Studie

Deutsche bewerten Natur als wichtig

29.04.2014
Bonn - Wenn es um Wildnis geht, dann können die Deutschen gar nicht genug davon bekommen. Knapp zwei Dritteln von ihnen gefällt Natur umso besser, je wilder sie ist. Archiv »
Naturpark Baden-Württemberg
Naturpark Baden-Württemberg

Waldgebiet des Jahres 2014 ist der Naturpark Schönbuch

06.04.2014
Tübingen / Stuttgart - Der 1972 als erster Naturpark in Baden-Württemberg gegründete Schönbuch trägt nun den Titel Waldgebiet des Jahres 2014. Archiv »
Ulrike Höfken
Naturpark

Höfken: Nationalpark-Gegner setzen auf Irreführung

24.05.2013
Mainz - Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) hat einer Bürgerinitiative gegen den geplanten Nationalpark in der Hochwald-Region Irreführung vorgeworfen. Archiv »
Naturpark
Europäische Naturpark-Erklärung

Kooperation zwischen Naturparks unterzeichnet

17.04.2013
Wandlitz - Umweltschützer aus sieben Ländern haben am Dienstag in Wandlitz (Brandenburg) die «Europäische Naturpark-Erklärung» unterzeichnet. Archiv »
Treffer: 56
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Naturpark

Naturpark alte-Bäume Renaturierung Pfälzerwald-Lamm-Initiative Bevölkerungsdruck Naturpark-Hobrechtsfelde Naturschutzgebiet Waldbrand-Spanien Naturschutz Ökolandbau Eisvogel