Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Offener-Brief

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Offener-Brief

Offener Brief
Flickenteppich

Offener Brief an Agrarminister Schmid

14.10.2016
Wiesbaden - „Der Gesetzentwurf von Bundesagrarminister Christian Schmidt ist ein Rückschritt und eine Abkehr vom bisherigen Kurs: Wir hatten uns im Frühjahr dieses Jahres bereits grundsätzlich auf Eckpunkte mit ihm verständigt. Archiv »
Gentechnik-Forschung
Offener Brief europäischer Pflanzenforscher

Wissenschaftler warnen vor Blockade von Gentechnik-Versuchen

03.11.2014
Aachen - Zwanzig führende Pflanzenwissenschaftler aus mehreren Ländern haben sich in einem offenen Brief an die politischen Entscheider in der EU gewandt. Archiv »
Bündnis 90 Die Grünen
Charta für Landwirtschaft und Verbraucher

Bauernverband will gesellschaftliche Debatte über Zukunft der Landwirtschaft ausbremsen

12.03.2011
Berlin - Zum offenen Brief von Bauernverbandspräsident Gerd Sonnleitner an Bundesministerin Ilse Aigner zur von ihr initiierten "Charta für Landwirtschaft und Verbraucher" erklärt Friedrich Ostendorff, Sprecher für Agrarpolitik: Archiv »
Agrarsubventionen: Offener Brief von Greenpeace und Oxfam an Aigner
Agrar-Fischerei-Zahlungen

Agrarsubventionen: Offener Brief von Greenpeace und Oxfam an Aigner

27.04.2010
Berlin/Hamburg - Sehr geehrte Frau Bundesministerin, gestern wurden auf der Internetseite http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche die Empfänger von EU-Zahlungen aus den Agrarfonds im Haushaltsjahr 2009 veröffentlicht. Archiv »
Angela Merkel
Klimawandel

Von Klimakastastrophe keine Spur – ein offener Brief an Angela Merkel

02.08.2009
Paderborn - Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin, aus der Geschichte können wir lernen, dass oft der Zeitgeist die Entwicklung der Gesellschaften bestimmt hat; mancher hatte schlimme oder gar schreckliche Auswirkungen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Offener Brief an Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Offener Brief

Offener Brief an Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

04.03.2009
Sehr geehrte Frau Bundesministerin Aigner,

Ihre persönliche Wahrnehmung, gentechnisch veränderte Pflanzen brächten keinen Nutzen, ist zu respektieren. Eine Beratung zum Beispiel mit den hierzu seit Jahren forschenden Wissenschaftlern in Bundes- und Landeseinrichtungen oder auch deutschen Landwirten, die zugelassene Produkte seit Jahren nutzen, könnte aber gegebenenfalls aufschlussreich sein. Archiv »
Offener Brief
Offener Brief

Offener Brief an Bundesministerin Frau Ilse Aigner und Staatsminister Herrn Doktor Markus Söder

20.02.2009
Sehr geehrte Frau Aigner, sehr geehrter Herr Doktor Söder!

In der nationalen Presse ist heute und war in den letzten Tagen zu lesen, dass Sie die bisherige, relativ offene und differenzierte Haltung der CSU gegenüber der Grünen Biotechnologie radikal ändern wollen: Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gerd Sonnleitner
DBV-Präsident Sonnleitner wendet sich an EU-Agrarminister

Offener Brief der deutschen Landwirtschaft zum Health Check

19.11.2008
Berlin - Anlässlich der wohl entscheidenden Sitzung der EU-Agrarminister zum Health Check in Brüssel hat sich der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, in einem Offenen Brief an die Öffentlichkeit gewandt. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Offener-Brief

Gentechnik-Forschung Health-Check Charta-Landwirtschaft Offener-Brief-Gerd-Sonnleitner GV-Pflanzen Ilse-Aigner Agrarreform Offener-Brief Grüne-Gentechnik Landwirtschaft-Charta Angela-Merkel