Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sommer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sommer

Hessischer Sommer 2023
Hydrologisches Sommerhalbjahr

Hessischer Sommer war überdurchschnittlich warm und nass

14.11.2023
Wiesbaden - Der Sommer in Hessen war insgesamt überdurchschnittlich warm und nass.  Archiv »
Sommer der Extreme
Extremwetter

Sommer der Extreme untermauert Warnungen von Klimaforschern

25.08.2023
Berlin - Wirklich überraschen kann es eigentlich niemanden mehr, wenn die Ausmaße der Waldbrände dramatischer werden und die Überschwemmungen heftiger. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Abkühlung
Tag der Kälte

Auf der Suche nach Abkühlung mitten im Sommer

24.06.2023
Berlin - Es klingt wie ein schlechter Witz: Kurz nach dem kalendarischen Sommeranfang feiert die Kühlschrankbranche die eher niedrigen Temperaturen. Archiv »
Sonnenschutz
UV-Strahlung

Sommer-Zeit ist Sonnenschutz-Zeit: Im Klimawandel noch wichtiger?

01.06.2023
Berlin - Der bevorstehende Sommer lädt zu Ausflügen an der frischen Luft und zum Sonnenbaden ein - doch intensive UV-Strahlung kann zur Gefahr werden. Archiv »
August 2022
Augustwetter

Wetter wird wechselhafter - Spätestens Donnerstag mehr Regen

15.08.2022
Offenbach - Das Wetter in Deutschland wird in der kommenden Woche deutlich wechselhafter und dürfte vor allem in der zweiten Hälfte auch Regen bringen. Archiv »
Sommerhitze
Sommerhitze

Hoch Oscar sorgt für Sommerwetter - Regen weiterhin nicht in Sicht

09.08.2022
Offenbach - Hoch «Oscar» sorgt in Deutschland für weiterhin sommerliche Temperaturen um 30 Grad. Nennenswerter Regen sei erstmal nicht in Sicht, sagte der Meteorologe Christian Herold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach. Archiv »
Wetter-Mix
Endlich Regen

Wetter-Mix am Wochenende - Regen könnte im Osten Entspannung bringen

30.07.2022
Offenbach - Am ersten Wochenende mit Sommerferien in allen Bundesländern sagt sich ein Wetter-Mix in Deutschland an. Archiv »
Hitzewelle
Hitzewelle

Temperaturen im Juli 2,3 Grad zu hoch - DWD spricht von Endlos-Sommer

30.07.2022
Offenbach - Nach einem bereits viel zu warmen Juni ist auch der Juli in Deutschland zu heiß, zu trocken und sehr sonnig gewesen. Archiv »
Sommerhitze
Sommerhitze

Damals Sommer, heute Hitze-Panik? Warum solche Erinnerungen trügen

30.07.2022
Berlin - «In meiner Kindheit gab es nur solche Sommer», sagt die Tante bei Kaffee und Kuchen. «Auch früher hatten wir schon hitzefrei», pflichtet womöglich ihr Sohn bei. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sommerwetter 2022
Sommerwetter

Hoch Hartmut bringt am Wochenende den Sommer zurück

02.07.2022
Offenbach - Nach nur kurzer Abkühlung bringt Hoch «Hartmut» am Wochenende teils sommerlich sonniges Wetter nach Deutschland zurück. Archiv »
Sommerhitze
Sommerwetter

Irrglaube und Tatsachen rund um die Sommerhitze

26.06.2022
Berlin - Die Sommerhitze ist in Deutschland angekommen, und mit ihr kommen die gut gemeinten Ratschläge zum heißen Wetter. Eiswürfel ins Getränk oder auf gar keinen Fall Sport machen? Ein Faktencheck. Archiv »
Erkältung zum Sommerstart
Krankheitswelle

Mehr Erkältungen zum Sommerstart?

25.06.2022
Düsseldorf - Negativer Covid-Test, aber laufende Nase: Nach Ansicht der Hausärzte in Nordrhein-Westfalen sind aktuell zum Sommerstart etwas mehr Menschen von Erkältungen betroffen, als zu Zeiten vor der Pandemie. Archiv »
Wetter im Mai 2022
Frühlingswetter 2022

Sommerfeeling im Mai - Sonnenschutz nicht vergessen

11.05.2022
München - Temperaturen wie im Hochsommer, Zeit für Flip-Flops, T-Shirts und kurze Hosen: In Bayern sollen die Werte am Mittwoch mancherorts die 30-Grad-Marke knacken. Archiv »
Wärmster Sommer
Sommerwetter 2021

Sommer 2021 in Europa war wärmster seit Beginn der Aufzeichnungen

23.04.2022
Reading - Der vergangene Sommer war in Europa aktuellen Klimadaten zufolge der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sommerwetter 2021
Sommerwetter 2021

Der Sommer 2021 war regenreich und sonnenarm

31.08.2021
Essen/Offenbach - In diesem Sommer ist einer vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes zufolge landesweit ein Drittel mehr Regen gefallen als üblich. Archiv »
Treffer: 120

 Weitere Suchkombinationen zu: Sommer

Deutschlandwetter 2020 Hitze Sommerende Wetter-Sommer-2013 Wetterrückblick Tropenklima Vogelfütterung 15-Tage-Trend Kalendarischer-Sommer Sommer-Aussichten Barbecue-Sommer