Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sternenhimmel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sternenhimmel

Blick in den Sternenhimmel
Lichtverschmutzung

Sternenhimmel für immer weniger Menschen sichtbar

11.06.2016
Potsdam - Immer mehr Menschen auf der Welt haben nur noch einen trüben Blick auf den Sternenhimmel. Eine Hauptursache ist die zunehmende Beleuchtung von Straßen, Plätzen, Häusern und Denkmälern. Archiv »
Sternenhimmel im Mai
Sternenhimmel im Mai

Sternschnuppen im Anflug

25.04.2015
Stuttgart - Zwei helle Planeten beherrschen den Abendhimmel, nämlich unser innerer Nachbarplanet Venus und der Riesenplanet Jupiter. Schon in der Abenddämmerung zieht Venus die Blicke auf sich. Archiv »
Sternenpark Rhön
Sternenhimmel

Biosphärenreservat Rhön ist Deutschlands zweiter Sternenpark

08.08.2014
Gersfeld - Nach jahrelanger Vorbereitung hat das Biosphärenreservat Rhön ein weiteres Gütesiegel erhalten. Die Region im Drei-Länder-Eck darf sich Sternenpark nennen. Ein bewusster Umgang mit Licht soll nun den Blick in den nächtlichen Himmel zum noch größeren Erlebnis machen. Archiv »
Lichtsmog
Sternenhimmel

Immer weniger Sterne in der Stadt

10.07.2012
Schleiden - Das klingt schon ein bisschen seltsam. Da kommt ein Städter und schwärmt den Menschen in der Eifel vor, wie schön dunkel es nachts bei ihnen ist. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Sternenhimmel

Jupiter Sterne Sternenhimmel Lichtsmog Sternschnuppen Lichtverschmutzung Beleuchtung Straßenbeleuchtung Riesenplanet Venus Jupiter-März-2016