Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Stickstoffdioxid

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Stickstoffdioxid

Abgase
Luftverschmutzung

EU-Parlament stimmt für strengere Grenzwerte gegen Luftverschmutzung

25.04.2024
Straßburg - Das EU-Parlament hat grünes Licht für schärfere Grenzwerte gegen Luftverschmutzung gegeben. Die Abgeordneten stimmten am Mittwoch in Straßburg für neue Obergrenzen unter anderem für Feinstaub, Stickstoffdioxid (NO2) und Schwefeldioxid (SO2). mehr »
Umweltplakette
Luftqualität

Einige Umweltzonen in Baden-Württemberg werden aufgehoben

22.04.2024
Tübingen / Reutlingen / Ulm - Weil sich die Luftqualität deutlich verbessert hat, fallen ab dem 4. Juni in Tübingen, Reutlingen und Ulm Fahrverbote für Autos ohne grüne Plakette weg. mehr »
Luftqualität
Luftqualität

Bessere Luftqualität in NRW

20.01.2024
Düsseldorf - Die Luftqualität in Nordrhein-Westfalen hat sich nach vorläufigen amtlichen Messergebnissen verbessert. Sowohl bei Stickstoffdioxid als auch beim Feinstaub seien die Werte 2023 landesweit etwas niedriger gewesen als in den beiden Jahren zuvor, teilte das Landesumweltamt am Dienstag mit. Archiv »
Umweltzone
Luftqualität

Mehr Umweltzonen bei neuen Schadstoff-Grenzwerten möglich

07.01.2024
Dresden - In den großen Städten in Sachsen könnte schon bald erneut über die Einführung von Umweltzonen diskutiert werden. Archiv »
Luftqualität
Bessere Luft in Bayern

Luftqualität in Bayern hat sich verbessert

07.01.2024
Augsburg - Die Luftqualität in Bayern ist im vergangenen Jahr erneut besser geworden. Dies geht aus Daten des Bayerischen Landesamts für Umwelt (LfU) hervor, wie die Behörde in Augsburg am Donnerstag mitteilte. Archiv »
Luftverschmutzung
Gesundheitsrisiko Luftverschmutzung

250.000 Tote pro Jahr in der EU durch schlechte Luft

24.11.2023
Rotterdam - Schlechte Luft bleibt nach Einschätzung der EU-Umweltagentur EEA das größte von Umweltbedingungen ausgehende Gesundheitsrisiko. Archiv »
Dieselfahrzeug
Luftqualität

Streit um Dieselfahrverbot: Umwelthilfe verklagt München erneut

12.10.2023
München - Im Streit um das Dieselfahrverbot in München geht es erneut vor Gericht. Archiv »
Luftqualität
Stickstoffdioxid und Feinstaub

Luftqualität in Sachsen-Anhalt wird besser

12.10.2023
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt wird die Luft immer sauberer. Archiv »
Saubere Luft
Luftqualität

Messdaten belegen gute Luft in MV

04.08.2023
Güstrow - Ein Bericht des Landesamtes für Umwelt, Naturschutz und Geologie (LUNG) hat Mecklenburg-Vorpommern eine allgemein gute Luftqualität bescheinigt. Archiv »
Luftqualitätsbilanz 2022
Luftqualitätsbilanz 2022

Luftqualität - Stickoxid-Grenzwerte 2022 fast überall eingehalten

06.05.2023
Düsseldorf - Die Grenzwerte zur Schadstoffbelastung sind 2022 an fast allen Messstellen zur Überwachung der Luftqualität in Nordrhein-Westfalen unterschritten worden. Archiv »
Holzofen
Heizen mit Holz

Luftbelastung: Wie schädlich sind Holzöfen?

13.03.2023
Karlsruhe - Die gute Nachricht zuerst: Die Feinstaubimmissionen im Land bewegen sich nach Angaben der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) seit Weihnachten weiter auf einem niedrigen Niveau - auch dank des zu großen Teilen milden und wechselhaften Winters. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Luftqualität
Luftqualität

Luftqualität: Gut, aber nicht gut genug?

14.02.2023
Berlin - Die Luftqualitätsgrenzwerte in Deutschland sind im vergangenen Jahr nach vorläufiger Auswertung erneut nahezu überall eingehalten worden. Archiv »
Luftverschmutzung
Luftverschmutzung

Diesel-Fahrverbot in München zieht erste Klage nach sich

02.02.2023
München - In München ist am Mittwoch ein Fahrverbot für alte Dieselfahrzeuge in Kraft getreten. Archiv »
Luftschadstoffe
Luftreinhaltung

Grenzwerte für Luftschadstoffe in allen Kommunen im Südwesten unterschritten

11.01.2023
Stuttgart - Die Grenzwerte für Luftschadstoffe sind 2022 erstmals in allen Städten des Landes eingehalten worden. Dies teilte Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Mittwoch in Stuttgart mit. Archiv »
Luftqualität
Luftqualität

Feinstaub bereitet in Thüringen keine Probleme

07.01.2023
Jena - In Thüringen war im vergangenen Jahr die Belastung mit Feinstaub in der Luft nach offiziellen Angaben äußerst gering. Archiv »
Treffer: 117

 Weitere Suchkombinationen zu: Stickstoffdioxid

Stickoxide Luftaustausch Luftqualität Luftverschmutzung Stickstoffdioxid Luftbelastung Tempo-Limit Notfall-Plan Ozon Stickstoffdioxidbelastung Grenzwertüberschreitung-Feinstaub