Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sturmholz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sturmholz

Schadholz
Waldschäden

Weniger Schadholz führt zu Rückgang beim Holzeinschlag

21.04.2024
Wiesbaden - In den deutschen Wäldern sind im vergangenen Jahr insgesamt 70,6 Mio. Kubikmeter Holz eingeschlagen worden, womit dieser um 8,1 Mio. Kubikmeter oder 10,3% geringer ausfiel als 2022. mehr »
Schadholz
Holzeinschlag

Thüringen: 4,1 Millionen Kubikmeter Schadholz 2022

22.04.2023
Erfurt - In Thüringens Wäldern ist im vergangenen Jahr mehr Holz eingeschlagen worden. Archiv »
Sturmholz-Lager
Schadholz

Fünf Jahre nach Friederike: Niedersächsische Landesforsten lösen Sturmholz-Lager auf

02.04.2023
Altenau - Mehr als fünf Jahre nach dem Orkan Friederike lösen die Niedersächsischen Landesforsten Lagerstellen mit Sturmholz auf. Archiv »
Sturmschäden
Sturmtief

Nach verheerenden Sturmschäden: Städte in NRW können Gelder beantragen

11.10.2022
Düsseldorf / Höxter / Lippstadt / Paderborn - Knapp fünf Monate nach dem verheerenden Sturmtief in Nordrhein-Westfalen können die besonders betroffenen Städte Höxter, Lippstadt und Paderborn nun die Fördermittel des Landes für den Wiederaufbau beantragen. Archiv »
Holzhandel
Holzmarkt

Holzexport aus Hessen deutlich gestiegen

21.08.2022
Wiesbaden - Nach Schäden durch Trockenheit und Borkenkäfer ist der Holzexport aus Hessen deutlich gestiegen. Archiv »
Waldschutz
Waldschutz

Mecklenburg-Vorpommern: Multitalent Wald schützen - Debatte um Finanzierung von Nachhaltigkeit

08.04.2022
Schwerin - Bei der nachhaltigen Entwicklung und Bewirtschaftung der Wälder in Mecklenburg-Vorpommern sieht die Opposition vorrangig die Landesregierung in der Pflicht. Archiv »
Sturmschäden
Sturmschäden

Waldspaziergang kann zur Lebensgefahr werden

07.04.2022
Braunschweig - Die Niedersächsischen Landesforsten warnen wegen des Unwetters vor dem Betreten der Wälder. Archiv »
Sturmschäden
Sturmholz

Wälder nach dem Sturm durch Borkenkäfer bedroht

04.03.2022
Lüneburg / Parchim - Waldbesitzer und Landesforsten haben nach den Stürmen im Norden Niedersachsens einige Aufräumarbeiten vor sich. Archiv »
Sturmholz
Sturmschäden

Sturmholz durch Profis aufarbeiten lassen!

22.02.2022
Kassel - Die Unwetter der letzten Tage haben in den Wäldern erhebliche Schäden verursacht.  Archiv »
Sturmholz
Nach Orkan Kyrill

Millionen-Streit um Holz aus NRW beendet

08.12.2021
Düsseldorf / Karlsruhe - Ein neun Jahre langer Streit um Holzlieferungen zwischen der Klausner-Gruppe aus Österreich und dem Land Nordrhein-Westfalen ist beendet. Archiv »
Schadholz-Aufkommen
Schadholz

Massen an Borkenkäfer-Holz aus Niedersachsen

23.10.2021
Clausthal-Zellerfeld - 4,4 Millionen Kubikmeter hauptsächlich vom Borkenkäfer befallenes Fichtenholz haben die niedersächsischen Landesforsten in den vergangenen drei Jahren geerntet. Archiv »
Waldbau
Waldschäden

Waldbauförderung in NRW 2020 verdreifacht

08.02.2021
Düsseldorf - Zur Bewältigung der dramatischen Waldschäden in Nordrhein-Westfalen hat die Landesregierung ihre Unterstützung für die Waldbauern im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht. Archiv »
Sturmholz
Nach massiven Waldschäden

Aufforstung in hessischen Wäldern - Mäuse gefährden Jungbäume

25.01.2021
Wiesbaden - Neben Trockenheit, Stürmen und Borkenkäfern setzen bestimmte Mäusearten dem hessischen Wald an einigen Stellen zu. Archiv »
Holzmarkt
Holzmarkt 2020

Holzernte im sächsischen Staatswald gering - Preise im Keller

27.12.2020
Pirna - Die Holzernte in Sachsens Wäldern hat unter der Trockenheit und dem Befall von Borkenkäfern in diesem Jahr erheblich gelitten. Archiv »
Holz
Dürre und Schädlinge

Schadholzaufkommen in Bayern und Sachsen-Anhalt reduziert

02.11.2020
Magdeburg / Sangerhausen / Regensburg - In den Wäldern Sachsen-Anhalts fallen in diesem Jahr nach Schätzung des Agrarministeriums weniger Bäume Schädlingen und dem Extremwetter zum Opfer als im Vorjahr. Archiv »
Treffer: 87

 Weitere Suchkombinationen zu: Sturmholz

Borkenkäfer Sturm Orkan Osterfest Forstwirtschaft Wurfholz Sturmholz Holzwirtschaft Waldgesundheit Orkantief Holzeinschlag-Thüringen