Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Thunfisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Thunfisch

Thunfisch
Blauflossen-Thunfisch

Neujahrsauktion: Thunfisch in Tokio erzielt 259.000 Euro

05.01.2023
Tokio - Bei der ersten Auktion des neuen Jahres auf dem Fischmarkt von Tokio ist ein Blauflossen-Thunfisch für den Preis von rund 36 Millionen Yen (rund 259.000 Euro) versteigert worden. Archiv »
Thunfisch
Riesenfang

Rekordverdächtig: Griechische Fischer fangen 380-Kilo-Thunfisch

21.02.2022
Athen - Es soll mindestens der größte der vergangenen zehn Jahre sein: Fischer haben am Montag im Ionischen Meer im Westen Griechenlands einen rund 380 Kilogramm schweren Thunfisch an Land gezogen. Archiv »
Thunfisch
Blauflossenthun

Neujahrsauktion: Thunfisch in Tokio erzielt 128.000 Euro

05.01.2022
Tokio - Bei der ersten Auktion des neuen Jahres auf dem Fischmarkt von Tokio ist ein Blauflossen-Thunfisch für den Preis von 16,8 Millionen Yen (rund 128.000 Euro) versteigert worden. Archiv »
Konserven
Coronakrise

Thunfischliebhaber hamstert gestohlene Fischkonserven

29.10.2020
Graz - Angst vor Thunfisch-Knappheit in der Corona-Krise hat einen Mann in Österreich nach eigenen Angaben zum Ladendiebstahl bewegt. Archiv »
Thunfische
Blauflossenthunfisch

Thunfisch zum Rekordpreis von 2,7 Millionen Euro verkauft

05.01.2019
Tokio - Für den Rekordpreis von umgerechnet rund 2,7 Millionen Euro ist in Tokio ein riesiger Blauflossenthunfisch versteigert worden. Archiv »
Fischverzehr 2017
Fischkonsum

Fischverzehr gestiegen - Ausgaben auch

06.09.2018
Hamburg - Für den Verzehr von Fisch und Meeresfrüchten geben die Verbraucher in Deutschland immer mehr Geld aus. Archiv »
Lebensmittelkontrollen
Lebensmittelkontrollen

Manipuliertes Thunfischfleisch gefunden

26.04.2018
Berlin - Thunfisch, der im Supermarkt frisch aussieht, könnte längst alt sein. Deutsche und internationale Behörden haben in einer gemeinsamen Aktion Betrugsfälle illegal gefärbten Thunfischs aufgedeckt. Archiv »
Viel Geld für wenig Fisch?
Neujahrsauktion

Japan: Thunfisch für 270.000 Euro versteigert

07.01.2018
Tokio - Ein 405 Kilogramm schwerer Blauflossen-Thunfisch ist in Japan bei der ersten Auktion des neuen Jahres für den Preis von 36,4 Millionen Yen (rund 270.000 Euro) versteigert worden. Archiv »
Thunfisch-Auktionen
Tsukiji-Markt

Tokio: Weltgrößter Fischmarkt zieht wegen Modernisierung um

24.06.2017
Tokio - Der weltgrößte Fischmarkt Tsukiji in Tokio zieht trotz Sorgen wegen verseuchter Böden um. Archiv »
Fisch aus nachhaltigem Fang?
Fischverzehr

Beim Fischkauf auf nachhaltigen Fang achten

03.03.2017
Berlin - Beim Fischkauf achtet die Hälfte der Deutschen in der Regel darauf, dass dieser aus nachhaltiger Fischerei stammt. Archiv »
Suche nach Thunfisch
Vermisste im Pazifik gerettet

Auf Thunfisch-Suche Fischer gefunden

25.02.2017
South Tarawa - Seit 28 Tagen trieben drei Fischer im Pazifik, dann hat sie ein nach Thunfisch suchender Hubschrauber gefunden. Archiv »
Thunfische
Thunfisch-Export

Thunfisch treibt Mosambik in die Schuldenkrise

09.02.2017
Maputo - Die normalerweise fröhliche Gelassenheit der Menschen in Mosambik hat sich in eine düstere Stimmung der Ungewissheit verwandelt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Thunfische
Japanische Sushi-Kette

Thunfisch für 600.000 Euro ersteigert

07.01.2017
Tokio - Ein 212 Kilogramm schwerer Blauflossen-Thunfisch ist in Japan für den Preis von 74,2 Millionen Yen (rund 600.000 Euro) versteigert worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Forelle
Fischverzehr

Fisch steht bei Deutschen weiter hoch im Kurs

07.09.2016
Hamburg - Fisch auf dem Teller ist den Deutschen weiter lieb und auch teuer. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Thunfische
Thunfischkonserven

Deutscher Fischkonservenprimus von asiatischer Thai Union übernommen

22.12.2015
Sassnitz - Der große asiatische Fischverarbeiter Thai Union drängt auf den deutschen Markt. Der Weltmarktführer im Bereich Thunfischkonserven will die Mehrheit am größten deutschen Fischkonservenhersteller Rügen Fisch (Hawesta, Lysell) übernehmen. Archiv »
Treffer: 61

 Weitere Suchkombinationen zu: Thunfisch

Artenschutzabkommen Thunfisch Umweltschützer Fischkonsum Aquakultur Artenschutz Artenschutz-Roter-Thunfisch Tsukiji-Markt Thunfisch-Sushi Tunfisch Fischerei-Richtlinien