Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wolf-Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wolf-Deutschland

Wolf in Deutschland
Umgang mit dem Wolf

Wolf in Deutschland doch nicht willkommen

08.11.2017
Berlin - Noch in den Neunzigerjahren war der Wolf ein Tier, das in Märchen vorkam, aber nicht in deutschen Wäldern. Archiv »
Wolfpopulation in Deutschland
Umgang mit Wölfen

Wird der Wolf zum Abschuss freigegeben?

11.01.2017
Berlin - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) ist Forderungen entgegengetreten, Wölfe in Deutschland in begrenzter Zahl zum Abschuss freizugeben. Archiv »
Wolf von Greifswald
Wildtiere

Wolf von Greifswald ist ein seltener Goldschakal

23.05.2016
Greifswald - Ein vermeintlicher Wolf bei Greifswald hat sich als ein viel seltener Goldschakal entpuppt. Archiv »
Wolfsvorkommen
Wolfsvorkommen

Deutscher Jagdverband fordert Neubewertung der Wolfspopulation

31.07.2015
Berlin - Wissenschaftler aus Deutschland und Dänemark haben jetzt unabhängig voneinander bestätigt, dass bei Wölfen ein genetischer Austausch des deutsch-westpolnischen Vorkommens mit dem nordosteuropäisch-baltischen Vorkommen besteht. Archiv »
Wiederansiedlungsmaßnahmen
Wiederansiedlungsmaßnahmen

Wolfsbüro in Niedersachsen nimmt Arbeit auf

02.07.2015
Norden - Umweltminister Stefan Wenzel hat am Mittwoch offiziell das Wolfsbüro beim NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) in Hannover eröffnet. Archiv »
Wiederansiedlung
Wiederansiedlung

Wolf bei Leipzig gesichtet

25.06.2015
Leipzig - In der Nähe von Markkleeberg südlich von Leipzig ist erstmals ein Wolf nachgewiesen worden. Archiv »
Wölfe
Wölfe

Geteilte Meinung über Wolf-Ansiedlung in Schleswig-Holstein

18.05.2015
Rendsburg - Nach Angriffen auf eine Schafherde in Rodenbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat der Bauernverband eine Wiederansiedlung der Wölfe in Schleswig-Holstein in Frage gestellt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tödlich verletzt
Tödlich verletzt

Wolf auf Autobahn angefahren

18.05.2015
Hannover - Ein Wolf ist auf der Autobahn 27 angefahren und tödlich verletzt worden. Archiv »
Wolfsattacke
Wolfsbisse

Erneute Wolfsattacke auf Schafe

23.04.2015
Möser - An den Elbwiesen bei Magdeburg sind zehn totgebissene Schafe entdeckt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wolfsbestände
Tierbestandsdaten

Rückkehr der Wölfe nach NRW

03.12.2014
Düsseldorf - Der Wolf wird nach Ansicht von Experten nach NRW zurück kommen. Archiv »
Wolf
Wildtiere

Tierhalter müssen mit Wolfsattacken rechnen

21.07.2012
Karow - Die Tierhalter im Süden Mecklenburg-Vorpommerns müssen weiter mit Wolfsattacken rechnen. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Wolf-Deutschland

Wolf-Greifswald Wolf Toter-Wolf Bundesumweltministerin-Barbara-Hendricks Wolfsichtung-Süddeutschland Wölfe-in-Deutschland Wölfe Schafe-Wolf Wolfserwartungsland Wölfe-Schleswig-Holstein Wolfentnahme-Munster