Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.03.2019 | 16:36 | Generationenwechsel 

Landwirtschaftsverlag Münster: Dr. Ludger Schulze Pals folgt Hermann Bimberg

Münster - Der langjährige Chefredakteur des Fachmagazins „top agrar“, Dr. Ludger Schulze Pals, wechselt in die Geschäftsführung des Landwirtschaftsverlags Münster.

Dr.-Ludger-Schulze-Pals
Bild vergrößern
Dr. Ludger Schulze Pals (c) CSU
Das teilte der Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens, Friedrich Steinmann, gestern in Münster mit. Anstoß für den Generationenwechsel ist der Eintritt von Hermann Bimberg in den Ruhestand, der mit Vollendung des 65. Lebensjahres zum 31. Juli sein Amt als Sprecher der Geschäftsführung niederlegt. Schulze Pals wechselt zum 1. August in die Geschäftsführung und wird dort die bisherigen Geschäftsführer Werner Gehring und Malte Schwerdtfeger bei der Führung der mehr als 800 Mitarbeiter des Landwirtschaftsverlages unterstützen. Die neue Geschäftsführung arbeite gleichberechtigt nach dem Kollegialprinzip, so der Landwirtschaftsverlag.

Bei „top agrar“ soll die Chefredaktion laut Verlagsangaben künftig wieder aus einer Doppelspitze bestehen. Ab August soll der bisherige stellvertretende Chefredakteur vom „Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben“, Matthias Schulze Steinmann, mit dem bisherigen stellvertretenden „top agrar“-Chefredakteur Guido Höner diese Aufgabe wahrnehmen.

Die Chefredaktion beim Wochenblatt liegt weiterhin in den Händen von Anselm Richard. Als stellvertretender Chefredakteur folgt auf Schulze Steinmann dem Verlagshaus zufolge Patrick Liste, der aktuell als Mitglied der Chefredaktion von „top agrar“ für das Spezialprogramm Rinderhaltung und die redaktionellen Aktivitäten in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz zuständig ist.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Steinmann betonte, dass der Landwirtschaftsverlag mit diesen Personalentscheidungen die Weichen für die Zukunft gestellt habe. Dabei sei bewusst auf Mitarbeiter aus dem Haus gesetzt worden. Steinmann zeigte sich überzeugt, „die Besten aus der Branche für diese verantwortungsvolle Aufgabe gefunden zu haben“.
AgE
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken