Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.08.2018 | 06:43 | Traktor-Unfall 

81-Jähriger bei Mulcharbeiten tödlich verunglückt

Heiligenberg - Ein 81-Jähriger ist mit seinem Traktor bei Heiligenberg (Bodenseekreis) einen Abhang hinuntergestürzt und tödlich verletzt worden.

Unfall Heiligenberg
(c) Leonardo - fotolia.com
Der Mann war an Feldern mit Mulcharbeiten beschäftigt und dafür auch auf einem steilen, schmalen Weg bis in einen Wald unterwegs, wo er wohl wenden wollte. Wahrscheinlich steuerte der Landwirt dabei zu nah rückwärts an den steilen Abhang heran, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten.

Weil demnach viele Pflanzen vor dem Abhang wuchsen, erkannte der Bauer die Gefahr wohl nicht. Der Traktor stürzte mit dem angehängten Mulchgerät hinunter und überschlug sich. Er blieb etwa zwölf Meter tiefer auf mehreren Bäumen liegen. Der Mann wurde bei dem Unfall am Donnerstag aus dem Führerhaus geschleudert und unter der Zugmaschine eingeklemmt. Ein Angehöriger fand den Toten am Freitagmorgen.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken