Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.10.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 13.10.2019

Offenbach - Am Dienstag im Westen und Südwesten zunehmende Bewölkung und in der zweiten Tageshälfte dort aufkommender, teils schauerartiger Regen. In den anderen Gebieten nach örtlichem Nebel heiter oder sonnig und meist trocken.

Profiwetter 13.10.2019
Unbeständig bei zurückgehenden Temperaturen. (c) proplanta
Im Westen 17 bis 20 Grad, sonst 19 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger von südöstlichen auf westliche Richtungen drehender Wind, an der See und im höheren Bergland mit teils starken Böen.

In der Nacht zum Mittwoch in der Westhälfte teils schauerartiger Regen, lokal auch etwas kräftiger. Nach Osten hin teilweise aufgelockert und trocken. Abkühlung auf 12 bis 7 Grad.

Am Mittwoch zunächst meist stärker bewölkt mit schauerartigem Regen, der sich ostwärts verlagert. Dort zuvor noch Auflockerungen. Im Tagesverlauf im Westen und der Mitte teils wolkenreich, teils aufgelockert und nur noch gelegentlich Regen oder Schauer.

In den östlichen Landesteilen um 20 Grad, sonst 14 bis 19 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis West, an der See und im höheren Bergland starke Böen.

In der Nacht zum Donnerstag aus den östlichen Landesteilen abziehender Regen, dort vorübergehende Auflockerungen, örtlich Nebel. Im Westen und Nordwesten aufkommender Regen, teils bis in die mittleren Landesteile ausgreifend. Tiefsttemperaturen zwischen 11 und 6 Grad.

Am Donnerstag in der Nordwesthälfte stark bewölkt bis bedeckt mit zeitweiligem Regen. Sonst wolkig mit Auflockerungen, dem Südosten zu sonnig.

Temperaturanstieg auf 14 Grad an der Ostsee und bis 20 Grad in Südbayern. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen. An den Küsten und exponiert im Bergland auch mal stärkere Böen.

In der Nacht zum Freitag weiterhin vor allem in der Nordwesthälfte Regen. Im Südosten teils aufgelockert und weitgehend trocken. Minima zwischen 11 und 6.

Am Freitag zunächst wechselnd bis stark bewölkt mit zeitweiligem Regen, der sich langsam in den Südosten verlagert. Nachfolgend einige Auflockerungen und nur vereinzelt Schauer.

Höchstwerte zwischen 14 und 19 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen, an der Nordsee und im Bergland steife Böen möglich.

In der Nacht zum Samstag im Südosten noch zeitweiliger Regen. Sonst überwiegend trocken, bei teils wolkigem, teils gering bewölktem Himmel lokal Nebel. Abkühlung auf 9 bis 4 Grad.

Am Samstag in den östlichen Landesteilen noch stellenweise etwas Regen, in den übrigen Landesteilen bei wechselnder Bewölkung nur vereinzelt Schauer.

Temperaturanstieg auf 14 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen mit einzelnen starken Böen an der Nordsee und im Bergland.

In der Nacht zum Sonntag Bewölkungszunahme und neuer Regen im Westen. Tiefstwerte zwischen 9 und 4 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 20.10.2019 bis Dienstag, 22.10.2019



Weiterhin unbeständig mit zeitweiligen Regenfällen oder Schauern. Noch etwas zurückgehende Temperaturen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken