Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.11.2018 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.11.2018

Offenbach - Am Sonntag verbreitet stark bewölkt oder bedeckt und vor allem in der Nordhälfte gebietsweise noch etwas Regen oder Sprühregen, an den Küsten Schauer. Im Süden im Tagesverlauf auch lokale Auflockerungen, an den Alpen teils auch länger sonnig.

Profiwetter 23.11.2018
Häufig stark bewölkt, aber meist nur leichter Regen oder Schnee, am Mittwoch meist trocken. Anfangs mild, ab Montag meist nur noch Werte zwischen 0 und 6 Grad. (c) proplanta
Höchstwerte 4 bis 9 Grad. Schwacher, an der Küste mäßiger Ost- bis Nordostwind mit starken Böen auf den Nordseeinseln.

In der Nacht zum Montag vielerorts stark bewölkt oder hochnebelartig bedeckt mit lokalem Sprühregen. Größere Auflockerungen bevorzugt im Norden im Nordosten. Richtung Alpen auch teils zäher Bodennebel. Tiefsttemperaturen zwischen 3 und -3 Grad.

Am Montag ganz im Süden zeitweise leichter Regen oder Schneeregen, im höheren Bergland Schneefall. Auch im Mittelgebirgsraum örtlich etwas Schneefall oder Schneeregen. Im Norden im Tagesverlauf einige Aufheiterungen. Höchsttemperaturen nur noch zwischen 1 Grad im mittleren Bergland und 7 Grad im Oberrheintal. Schwacher bis mäßiger Nordostwind.

In der Nacht zum Dienstag im Alpenraum anfangs noch Schneefall, in den übrigen Regionen teils stark, im Norden örtlich auch gering bewölkt und vereinzelt etwas Schneefall. Örtlich Nebel. Abkühlung auf +2 bis -6 Grad.

Am Dienstag gebietsweise hochnebelartig bedeckt oder stark bewölkt, im Tagesverlauf aber auch Auflockerungen. Im Norden auch mal heitere Abschnitte. Im Süden anfangs noch örtlich etwas Schneefall. An der Ostsee einzelne Schneeschauer.

Auch tagsüber recht kalt mit Höchstwerten zwischen +1 und +5 Grad, in höheren Lagen und bei Nebel Dauerfrost. Weiterhin schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen.

Nachts örtlich Nebelbildung oder -Verdichtung. Tiefsttemperaturen 0 bis -8 Grad. An der See und bei durchweg bedecktem Himmel teils bei +1 Grad.

Am Mittwoch nach Nebelauflösung teils aufgelockerte, teils starke Bewölkung und meist trocken. Tageshöchstwerte zwischen 0 Grad im Vogtland und 5 Grad am Niederrhein. Im Bergland Dauerfrost. Etwas auflebender Wind aus Ost bis Südost. An der Nordseeküste später steife Windböen.

Tiefstwerte nachts zwischen 0 und -8 Grad mit den tiefsten Werten im Südosten. Gegen Morgen an der Westgrenze Schneefall oder gefrierender Regen möglich.

Am Donnerstag im Osten und Südosten anfangs örtlich etwas Sonnenschein. Sonst von Westen Bewölkungsverdichtung und nachfolgend Niederschläge, anfangs teils Schnee oder vor allem im Bergland auch gefrierender Regen mit Glatteis. Ganz im Osten und Südosten bis zum Abend aber wahrscheinlich noch trocken. Tageshöchstwerte zwischen -2 Grad im Vogtland und +5 Grad am Niederrhein. Auffrischender Südost- bis Südwind.

In der Nacht zum Freitag örtlich Regen, nach Osten hin anfangs noch Glättebildung. Tiefsttemperaturen zwischen -1 Grad im Südosten und +5 Grad im Westen.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 30.11.2018 bis Sonntag, 02.12.2018



Am Freitag, Samstag und Sonntag wechselnd, häufig auch stark bewölkt bis bedeckt. Im Süden meist als Regen, in Hochlagen der nördlichen Mittelgebirge auch Schnee. Mitunter auch im äußersten Norden Schneefall. Insgesamt wieder milder mit Höchsttemperaturen zwischen +2 Grad in Vorpommern und bis 9 Grad an Mosel und Saar. Tiefsttemperaturen zwischen -1 Grad bei Aufklaren und +6 Grad im Rheinland. Zeitweise mäßiger bis frischer Wind aus Süd bis Südwest, im äußersten Norden und Nordosten auch aus Nordost bis Südost.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken