Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.03.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.03.2019

Offenbach - Am Mittwoch in der Nordosthälfte oft dicht bewölkt und zeitweise etwas Regen.

Profiwetter 25.03.2019
Im Laufe der Woche zunehmend freundlich und tagsüber wärmer. (c) proplanta
Sonst wolkig mit Aufheiterungen und meist trocken. Am längsten Sonnenschein an Ober-, Hochrhein und Saar. Höchsttemperatur im Osten und Südosten 6 bis 10, im Nordwesten und Westen 10 bis 14 Grad. Schwacher, an der Ostsee mäßiger Nordwestwind.

In der Nacht zum Donnerstag vielfach dichte Bewölkung, vereinzelt etwas Regen bei 6 bis 2 Grad. Im Süden teils gering bewölkt und trocken. Dort örtlich Nebel und vereinzelt Reifglätte bei +2 bis -3 Grad.

Am Donnerstag in weiten Landesteilen wolkig bis stark bewölkt und nur ab und zu etwas Sonne. Vor allem im Osten vereinzelt noch geringfügiger Regen. Vom Alpenvorland bis zur oberen Mosel weniger Wolken und teils länger sonnig. Höchstwerte zwischen 10 Grad im Osten und Nordosten und 15 Grad entlang des Rheins. Schwacher Wind aus Nord bis Nordwest.

In der Nacht zum Freitag verbreitet auflockernde Bewölkung und am Morgen gebietsweise klar. Temperaturrückgang auf Werte zwischen 6 Grad an der Nordsee und -2 Grad im Alpenvorland.

Am Freitag in der Südwesthälfte vielfach sonnig oder nur gering bewölkt. Im übrigen Land wolkig, aber auch dort zeitweise Sonne. Verbreitet trocken. Temperaturanstieg auf Werte zwischen 11 Grad auf den Inseln und 18 Grad am Oberrhein. Meist schwachwindig.

In der Nacht zum Samstag meist klar oder gering bewölkt. Tiefstwerte zwischen 6 Grad im Nordwesten und -2 Grad im Süden.

Am Samstag von Norden her Aufzug von Wolkenfeldern, aber auch im Norden noch zeitweise sonnig. Am Abend im Nordwesten leichter Regen. Im Süden sonnig oder heiter und erst am Abend Wolkenaufzug. Sehr mild mit Höchstwerten zwischen 14 und 19 Grad, nur an der See etwas kühler. Schwacher, im Norden auch mäßiger westlicher Wind.

In der Nacht zum Sonntag meist stark bewölkt und vom Norden und Nordwesten zur Mitte ziehender leichter Regen. Temperaturrückgang auf 5 bis 1 Grad, am Alpenrand um 0 Grad.

Am Sonntag von Norden her Wolkenauflockerungen und dort im Tagesverlauf zeitweise sonnig. Im Süden meist stärker bewölkt und zeitweise etwas Regen. Höchstwerte zwischen 9 Grad in Schleswig-Holstein und 16 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

In der Nacht zum Montag oft nur gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte zwischen +4 und -2 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 01.04.2019 bis Mittwoch, 03.04.2019

Wechselhaftes Wetter, zeitweise freundlich, zeitweise bewölkt mit meist nur leichten Regenfällen. Der Jahreszeit entsprechende Temperaturen. Wieder etwas zunehmender Wind, meist aus Südwest bis West. Entwicklung aber noch sehr unsicher.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken