Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.02.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.02.2019

Offenbach - Anfangs noch freundlich und sehr mild. Danach wechselhaft mit Regenfällen. Etwas kühler. Zeitweise windig.

Profiwetter 26.02.2019
(c) proplanta
Am Donnerstag in der Nordhälfte, später auch im Westen zunehmend stark bewölkt, aber nur ganz vereinzelt ein paar Regentropfen. Sonst noch länger sonnig und trocken. Höchstwerte zwischen 10 Grad im Norden und 18 Grad an Ober- und Hochrhein sowie an den Alpen. An der See teils etwas kühler. Etwas auflebender mäßiger Westwind. In den Gipfellagen der Mittelgebirge teils stürmische Böen.

In der Nacht zum Freitag anfangs im Südosten noch gering, sonst überwiegend stark bewölkt und gebietsweise etwas Regen. Tiefstwerte zwischen 8 und 2 Grad.

Am Freitag meist stark bewölkt und vor allem in der Südhälfte zeitweise Regen. Nur in Hochlagen Schnee. Temperaturanstieg nur noch auf 7 bis 12 Grad. Mäßiger, zeitweise böig auffrischender Wind um West.
In der Nacht zum Samstag von Norden her auflockernde Bewölkung, im Süden noch etwas Regen, im höheren Bergland Schnee. Frühtemperaturen zwischen 5 und 2 Grad, im höheren Bergland um 0 Grad.

Am Samstag wechselnd bis stark bewölkt im Süden anfangs noch etwas Regen. Zum Abend hin dort Auflockerungen und trocken. In der Nordhälfte insgesamt meist trocken. Höchstwerte zwischen 8 und 14 Grad. Mäßiger, zeitweise stark böig auffrischender Wind um Südwest. In der Nacht zum Sonntag von Westen her allmählich zunehmende Bewölkung aber noch weitgehend trocken. Tiefstwerte in höheren Lagen um 0 Grad, in den Niederungen 6 bis 2 Grad.

Am Sonntag überwiegend stark bewölkt und von Westen her aufkommender, teils auch schauerartiger Regen, nach Südosten anfangs zu anfangs aufgelockert bewölkt und noch meist trocken. Tageshöchstwerte zwischen 6 Grad an der Ostseeküste und bis 14 Grad an Ober- und Hochrhein.

In der Nacht zum Montag weitere Regenfälle. Abkühlung auf 7 bis 1 Grad. Mäßiger, an der Nordseeküste auch frischer Südwest- bis Westwind. An der Nordsee und auf den Bergen starke bis stürmische Böen.

Am Montag wechselnd bis stark bewölkt mit zeitweiligen Regenfällen oder Schauern. In höheren Lagen oberhalb von etwa 1.000 m als Schnee. Höchstwerte zwischen 6 Grad an der Küste und 14 Grad am Oberrhein. In der Nacht zum Diensttag weitere teils kräftige Regenfälle, im höheren Bergland auch Schnee. Abkühlung auf 7 bis 1 Grad. Im höheren Bergland um 0 Grad. Mäßiger, an der Nordseeküste und im Bergland auch frischer Südwest- bis Westwind.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 05.03.2019 bis Donnerstag, 07.03.2019

Von Dienstag bis Donnerstag überwiegend stark bewölkt, zeitweise Regen. In höheren Bergland als Schnee. Mitunter etwas auffrischender Südwestwind.
Wenig geänderte Temperaturen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.

© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetter am Wochenende sonnig und warm

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.04.2024

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken