Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.06.2018 | 12:00 | Deutschlandwetter 18.06.2018 

Agrarwetter: Nach der Hitze folgen Kaltluftgewitter

Offenbach - Am Alpenrand noch etwas Regen, schauerartig verstärkt. Sonst wechselnd, vor allem im Westen und Nordwesten stark bewölkt.

Agrarwetter 18.06.2018
(c) proplanta
Dort ab dem Mittag etwas Regen. Im Osten und Südwesten freundlicher. 21 bis 25 Grad, an der Nordsee um 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest, auf den nordfriesischen Inseln zeitweise stark böig.

In der Nacht zum Dienstag wechselnd, häufig stärker bewölkt, im Norden gelegentlich etwas Regen. Minima 15 bis 9 Grad.

Am Dienstag von NRW, über Nordhessen und Südniedersachsen bis in den Nordosten vielfach stark bewölkt, gelegentlich geringfügiger Regen oder Sprühregen. Sonst wechselnd wolkig mit häufigem Sonnenschein. Am längsten sonnig im Südwesten und auf den Ostseeinseln. Höchstwerte 19 bis 24 Grad im Norden und Nordwesten, sonst 24 bis 29 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der See auch frischer Wind um West. An der Ostsee stark böig.

In der Nacht zum Mittwoch über der nördlichen Mitte weiter dichte Wolken, aber kaum Niederschlag. Im Norden wechselnd, im Süden gering bewölkt oder klar. Im Süden streckenweise Nebel. Tiefstwerte 15 bis 8 Grad.

Am Mittwoch zunächst noch teils stärker bewölkt, vornehmlich im Norden und Nordwesten, aber kaum Regen. Im Tagesverlauf auch dort deutlich freundlicher. In der Südhälfte lang anhaltend sonnig. Temperaturmaxima im Norden 23 bis 27 Grad, sonst 27 bis 32 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der See auf frischer Wind aus West bis Südwest, an den Küsten zeitweise stark böig.

In der Nacht zum Donnerstag locker bewölkt, teils klar. In der zweiten Nachthälfte im Nordwesten Wolkenverdichtung und aufkommender Regen. Abkühlung auf 18 bis 12 Grad.

Am Donnerstag im Süden häufig freundlich mit Sonnenschein, im Norden viele Wolken. Von Norden bis zur Mitte und in den Osten vorankommender schauerartig verstärkter Regen, teils Gewitter. Auch am Alpenrand Schauer und Gewitter Sonst in der Südhälfte häufig trocken. Im Norden und Nordwesten 16 bis 20 Grad, sonst 21 bis 27 Grad, im Südosten bis 30 Grad. Auffrischender Wind aus Nordwest mit starken, an der See auch stürmischen Böen.

In der Nacht zum Freitag Von der Mitte bis in den Norden stärker bewölkt, gebietsweise Schauer, kaum noch Gewitter. Im Süden wechselnd bis gering bewölkt. Ausgenommen Gebiete südlich der Donau, dort länger anhaltende Niederschläge. Tiefstwerte im Süden 13 bis 8 Grad, sonst 10 bis 5 Grad. Lebhafter West bis Nordwestwind, vornehmlich an den Küsten starke bis stürmische Böen.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Der Frühling legt den Turbo ein

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken