Im Rahmen einer Fragebogenaktion beurteilen die Vertriebspartner dabei ihre Lieferanten. Nach 2008 und 2009 hat
Fendt auch bei der aktuellen Auswertung die Spitzenposition inne.
„Die Grundlage für einen hervorragenden Service und eine gute Zusammenarbeit mit den Kunden ist eine partnerschaftliche Beziehung zwischen dem Lieferanten und seinen Vertriebspartnern. Daher freuen wir uns sehr, dass wir von unseren Händler auch für das vergangene Jahr ein positives Zeugnis ausgestellt bekommen haben und werden auch in Zukunft alles daran setzen, diese Partnerschaft intensiv zu pflegen“, sagt Andreas Loewel, Geschäftsführer der AGCO Deutschland GmbH und damit verantwortlich für das gesamte Fendt-Geschäft in Deutschland.
Insgesamt 312 A-Händler Deutschlands haben im Rahmen des Zufriedenheitsbarometers 2010 ihren Traktorlieferanten in verschiedenen Bereichen bewertet. Die Themen reichen dabei von „Image und Wirkung der Marke“ über „Schulungen“ bis hin zu „Abwicklung und Zahlungsbedingungen“. Fendt konnte dabei mit einem Gesamtergebnis von 15,19 Punkten die Spitzenposition der letzten Jahre in Deutschland verteidigen. Auch in der europaweiten Händlerumfrage hat Fendt mit 13,65 Punkten die Nase vorn. (fendt)