Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.01.2011 | 09:45 | Händler-Zufriedenheitsbarometer  

Fendt pflegt partnerschaftliche Beziehung zu seinen Händlern

Marktoberdorf - Bereits zum dritten Mal wurde im vergangenen Jahr unter dem Dach der ARGE Fabrikatsvereinigungen Landmaschinen der Händler-Zufriedenheitsindex ermittelt.

Fendt-Traktor
Im Rahmen einer Fragebogenaktion beurteilen die Vertriebspartner dabei ihre Lieferanten. Nach 2008 und 2009 hat Fendt auch bei der aktuellen Auswertung die Spitzenposition inne.

„Die Grundlage für einen hervorragenden Service und eine gute Zusammenarbeit mit den Kunden ist eine partnerschaftliche Beziehung zwischen dem Lieferanten und seinen Vertriebspartnern. Daher freuen wir uns sehr, dass wir von unseren Händler auch für das vergangene Jahr ein positives Zeugnis ausgestellt bekommen haben und werden auch in Zukunft alles daran setzen, diese Partnerschaft intensiv zu pflegen“, sagt Andreas Loewel, Geschäftsführer der AGCO Deutschland GmbH und damit verantwortlich für das gesamte Fendt-Geschäft in Deutschland.

Insgesamt 312 A-Händler Deutschlands haben im Rahmen des Zufriedenheitsbarometers 2010 ihren Traktorlieferanten in verschiedenen Bereichen bewertet. Die Themen reichen dabei von „Image und Wirkung der Marke“ über „Schulungen“ bis hin zu „Abwicklung und Zahlungsbedingungen“. Fendt konnte dabei mit einem Gesamtergebnis von 15,19 Punkten die Spitzenposition der letzten Jahre in Deutschland verteidigen. Auch in der europaweiten Händlerumfrage hat Fendt mit 13,65 Punkten die Nase vorn. (fendt)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet