Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Minister Peter Hauk MdL: "Lücken in der Breitbandversorgung müssen geschlossen werden"
Breitbandanschlüsse

Minister Peter Hauk MdL: "Lücken in der Breitbandversorgung müssen geschlossen werden"

21.09.2009
Stuttgart - "Trotz massiver Bemühungen haben wir in Deutschland nach wie vor erhebliche Ausstattungslücken bei der Breitbandversorgung in den ländlichen Räumen. Archiv »
PC-Maus
Breitbandversorgung

Nur noch 231 Gemeinden ohne Breitband-Internet

17.09.2009
Berlin - Nur noch 231 Gemeinden mit 400.000 Haushalten in Deutschland sind nicht mit schnellen Internetanschlüssen (Übertragungsleistungen größer als 128 Kilobit pro Sekunde) versorgt. Archiv »
Breitband-Ausbau
Breitband-Initiative

Hering: Breitband-Internet für 400 Gemeinden im Land

09.09.2009
Mainz - Für insgesamt 400 Gemeinden in Rheinland-Pfalz sind seit Beginn der Breitband-Initiative des Landes Breitbandprojekte auf den Weg gebracht worden. Archiv »
Breitband-Initiative
Infrastruktur

Breitband-Initiative Rheinland-Pfalz - Konjunkturprogramm II

27.07.2009
Mainz - Wirtschaftsminister Hendrik Hering hat heute in Mainz die ersten Förderbescheide im Rahmen des neuen Leerrohrprogramms unterzeichnet. Archiv »
Breitbandverbindung
Breitbandversorgung

Mehr als 90 Prozent der Haushalte haben einen Breitbandanschluss

27.07.2009
Berlin - Zum 1. Januar 2009 konnten 93,43 Prozent der Haushalte in Deutschland über einen Breitbandanschluss mit Übertragungsraten von mindestens einem Megabit pro Sekunde verfügen; 98,99 Prozent der Haushalte hatten einen Anschluss von 384 Kilobits pro Sekunde. Archiv »
Breitband
Unternehmensbefragung

Breitbandversorgung im ländlichen Raum entscheidender Standortfaktor

13.07.2009
Mannheim - "Die Unternehmen im Ländlichen Raum sehen die Breitbandanbindung als entscheidenden Standortfaktor." Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

Richtlinie zur Förderung der Breitbandversorgung ländlicher Räume in Thüringen optimiert

03.07.2009
Erfurt - Um die Gemeinden bei ihren Bemühungen zur Verbesserung der Breitbandversorgung noch mehr unterstützen zu können, ist die Richtlinie zur „Förderung der Breitbandversorgung ländlicher Räume in Thüringen“ noch einmal deutlich erweitert worden. Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

Minister Backhaus über Verbesserung der Breitbandversorgung im ländlichen Raum

15.05.2009
Schwerin - "Die Verbesserung der Breitbandversorgung in Mecklenburg-Vorpommern und insbesondere im ländlichen Raum ist eine Aufgabe, an deren Bewältigung mein Haus mit den ihm verfügbaren Möglichkeiten intensiv mitwirkt", sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus am gestrigen Donnerstag in Schwerin anlässlich der aktuellen Landtagssitzung. Archiv »
Breitbandversorgung
Ländliche Infrastruktur

Minister Backhaus über Verbesserung der Breitbandversorgung im ländlichen Raum

14.05.2009
Schwerin - "Die Verbesserung der Breitbandversorgung in Mecklenburg-Vorpommern und insbesondere im ländlichen Raum ist eine Aufgabe, an deren Bewältigung mein Haus mit den ihm verfügbaren Möglichkeiten intensiv mitwirkt." Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

Sachsen: Kabinett ebnet Weg für mehr schnelles Internet im ländlichen Raum

29.04.2009
Dresden - Das sächsische Kabinett hat gestern eine Änderung der Förderrichtlinie „Integrierte Ländliche Entwicklung“ - RL ILE/2007 beschlossen. Archiv »
Internetzugang im ländlichen Raum
Breitbandversorgung

Verbesserung des Internetzugangs in den ländlichen Räumen nimmt Fahrt auf

09.04.2009
Schwerin - Seit dem 30. März 2009 sind im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz 13 Förderanträge für Vorhaben zur Verbesserung der Breitbandversorgung im ländlichen Raum eingegangen. Archiv »
Breitband-Kabelnetz
Breitbandversorgung

Bundesländer investieren in Breitbandnetze

08.04.2009
Berlin - Die Mehrzahl der Bundesländer will Mittel aus dem Konjunkturpaket II für den Ausbau und die Erweiterung von Breitband-Kabelnetzen einsetzen. Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

Wegen 30 Cent kein Breitband fürs Land?

07.04.2009
Berlin - Die Deutsche Telekom AG darf sich nicht aus ihrer gesellschaftlichen Verantwortung verabschieden. Archiv »
Till Backhaus
Breitbandanschluss

Minister Backhaus weist Kritik an mangelndem Engagement für Ausbau der Breitbandversorgung zurück

27.03.2009
Schwerin - Die Kritik des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundeslandwirtschaftsministerium Gert Müller, Mecklenburg-Vorpommern würde Fördergelder für die Verbesserung der Breitbandversorgung im ländlichen Raum nicht abrufen, weist Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus entschieden zurück. Archiv »
Breitbandanschlüsse
Breitbandversorgung

Backhaus weist Kritik an Umgang mit Breitbandversorgung zurück

27.03.2009
Schwerin- Agrarminister Till Backhaus (SPD) hat die Kritik der Bundesregierung zurückgewiesen, Mecklenburg-Vorpommern würde Fördergelder für die Verbesserung der Breitbandversorgung im ländlichen Raum nicht abrufen. Archiv »
Breitbandverbindung
Breitbandversorgung

Förderbedingungen für Breitbandnetze im ländlichen Raum verbessert

20.03.2009
Düsseldorf - Bereits seit August letzten Jahres können nordrhein-westfälische Kommunen im ländlichen Raum eine Förderung beantragen, um an die Breitbandversorgung für ein schnelleres Internet angeschlossen zu werden. Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

Hering: Gemeinden erhalten Geld für Breitbanderschließung

19.03.2009
Mainz - Zur besseren Breitband-Versorgung ländlicher Räume für schnelle Internetverbindungen sind in einem ersten Schritt insgesamt 125.000 Euro bereitgestellt worden. Archiv »
Ländlicher Raum
Ländliche Entwicklung

Kabinettsausschuss "Ländlicher Raum" legt Halbzeitbilanz vor

04.03.2009
Ellwangen  - Die ländlichen Räume sind als Innovations-, Wirtschafts- und Arbeitsraum das starke Rückgrat Baden-Württembergs. Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

Highspeed-Internet für ländliche Regionen

04.03.2009
Brüssel - Die Wirtschaft im ländlichen Raum soll eine bessere Anbindung an das Internet erhalten. Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

Förderung von schnellem Internet im ländlichen Raum

21.01.2009
Erfurt - Am 26. Januar 2009 erscheint im Thüringer Staatsanzeiger Nr. 4/2009 die Richtlinie zur „Förderung der Breitbandversorgung ländlicher Räume in Thüringen“. Archiv »
Breitbandversorgung
Breitbandversorgung

Baden-Württemberg Spitzenreiter in Deutschland bei der Breitbandversorgung

26.12.2008
Stuttgart - "Ob im privaten Bereich, ob beim Versenden von E-Mails, beim Herunterladen von Musik oder Spielen, bei der Online-Bestellung von Weihnachtsgeschenken oder bei der Übertragung großer Datenmengen von Firma zu Firma: Die Nutzung eines schnellen Internets begegnet uns überall und ist mittlerweile unentbehrlich", sagte der Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Peter Hauk MdL, am Montag in Stuttgart. Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

Breitband für alle endlich Chefsache

25.11.2008
Berlin - „Wir nehmen Sie beim Wort“, so Gunther Hiestand, Vorsitzender des Bundes der Deutschen Landjugend (BDL), zur Ankündigung der Bundeskanzlerin, spätestens in vier Jahren allen BürgerInnen eine Breitband-Internetanbindung zu ermöglichen. Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

EU-Genehmigung stärkt die Breitbandinitiative in Sachsen

17.11.2008
Dresden - Für die im Mai dieses Jahres unter dem Motto „Sachsen macht sich breit(bandig)“ gestartete Initiative für mehr schnelle Internetzugänge in ländlichen Regionen hat die EU-Kommission nunmehr vollständig grünes Licht gegeben. Archiv »
Breitband
Breitbandversorgung

Brandenburg fördert Breitbandnetze im ländlichen Raum

11.11.2008
Potsdam - Brandenburgs Agrar- und Umweltminister Dietmar Woidke (SPD) hat eine neue Richtlinie zur Förderung der Breitbandversorgung ländlicher Räume in Kraft gesetzt. Archiv »
Breitbanddienste für Deutschland genehmigt
Breitbandversorgung

Breitbanddienste für Deutschland genehmigt

10.11.2008
Brüssel - Die EU-Kommission hat Beihilfen im Umfang von 45 Millionen Euro zur Verbesserung der Breitbandversorgung in ländlichen Gebieten Deutschlands genehmigt. Archiv »
Treffer: 107

 Weitere Suchkombinationen zu: Breitbandversorgung

Breitbandversorgung Förderprogramm Breitbandförderung Breitbandinfrastruktur Breitbandinitiative Breitband Breitbandnetz Agrarstruktur Internet Wettbewerb Ländlicher-Raum