Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.06.2011 | 05:10 | Arbeitsmarkt 

John Deere: Bei angehenden Ingenieuren als Arbeitgeber beliebt

Mannheim - Unter angehenden Ingenieuren gehört Deutschlands größter Landmaschinenhersteller John Deere als Arbeitgeber zu den 100 begehrtesten Adressen.

John-Deere
Dies jedenfalls ergab die Studie „Universum Top 100“, deren Ergebnisse jetzt in der „Wirtschaftswoche“ veröffentlicht wurden.

„Auf einem derart wettbewerbsträchtigen Markt für Fach- und Führungskräfte, der vor allem von großen Automobilherstellern, klassischen deutschen Technologie- und Maschinenbaukonzernen sowie von Großunternehmen der Elektroindustrie und Energiewirtschaft dominiert wird, ist Rang 54 eine ausgezeichnete Platzierung“, so John Deere Personaldirektor Ingolf Prüfer. „Das Resultat ist nicht nur das Ergebnis einer wettbewerbsfähigen Vergütungspolitik, sondern auch einer Unternehmenskultur, die auf Talentförderung bedacht ist und dabei individuelle Bedürfnisse junger Menschen berücksichtigt.“

Ingenieure beschäftigt das Unternehmen an seinen sechs deutschen Standorten vorwiegend in der Fertigung, der Produktentwicklung, der Vorentwicklung und der Forschung. Erst im vorigen Jahr hatte John Deere sein europäisches Technologie- und Entwicklungszentrum (ETIC) in Kaiserslautern in Betrieb genommen, das eng mit Hochschulinstituten und anderen Forschungseinrichtungen der Region vernetzt ist.

Im Zuge der Universum Top 100 - Studie wurden von Dezember 2010 bis März 2011 rund 21.500 Studenten von 106 führenden deutschen Hochschulen in 4 Kategorien nach den von ihnen begehrtesten Arbeitgebern befragt. (JD)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet