08.09.2008 | 10:07 | Geschäftsbericht 2007

CMA veröffentlicht ersten Geschäftsbericht

Bonn - Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH zieht öffentlich Bilanz.

CMA Geschäftsbericht 2007
(c) CMA
Das Unternehmen hat letzten Freitag in Bonn den Geschäftsbericht 2007 vorgelegt. Damit informiert die CMA eine breite Öffentlichkeit über das umfangreiche Aufgabenspektrum der Gesellschaft zur Absatzförderung von Lebensmitteln aus Deutschland.

„Der Geschäftsbericht 2007 blickt sowohl auf das Geleistete als auch in die Zukunft des Unternehmens“, erläutert Geschäftsführer Markus Kraus. „Wir berichten, welche Aktivitäten wir zum Nutzen der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft unternommen haben, um in der Heimat und in der Welt den Absatz von Lebensmitteln zu fördern, und wir erläutern, wie wir die CMA für die Herausforderungen des Lebensmittelmarketings am Anfang des 21. Jahrhunderts stark machen.“

Der erste Geschäftsbericht ist ein wesentlicher Bestandteil des Reformpaketes zur Neuausrichtung der CMA. Er eröffnet eine Reihe von Beispielen, die darüber berichten, mit welchen Mitteln und Methoden das Unternehmen Absatzförderung betreibt und wie diese zum Nutzen der Wirtschaft weiter entwickelt werden. Markus Kraus: „Die CMA ist ein leistungsstarkes Unternehmen. Die Rechenschaft, die wir gegenüber unseren Gremien bereits seit Jahren umfangreich ablegen, kommunizieren wir jetzt auch nach außen.“ (CMA)